@pemol007 Erst vor kurzem habe ich von einer Bekannten eine Geschichte gehört, die ihren Sohn und dessen Freundin betraf. Dabei gestand ihr Sohn seiner Mutter, dass er zwar seine Freundin liebt usw, aber letztens in einer Disco hätte er eine Anna kennengelernt und die sei auch nett.
Danach hat er noch über seine Beziehungsprobleme gesprochen und das typische, dass er sie doch nicht verlieren will etc.
Die Antwort seiner Mutter: "Such den Fehler. Ein glückliches Herz sieht keine Anna"
Auch wenn es hart ist, aber ich denke, dass sie in euer Beziehung schon länger nicht mehr sooo glücklich war, sonst gäbe es keine Anna, Linda, Petra oder wie auch immer sie in diesem Fall heißt.
Ob eine Beziehungspause dies retten kann... möglich. Ich persönlich kenne zwar Paare die nach einer Pause wieder zusammenkamen, doch eigentlich trennten sich danach alle wieder, weil das Vertrauen futsch ist. Gerade nach so einer Geschichte musst du dich selbst fragen: Könntest du deiner Freundin jemals wieder vertrauen?
Ich persönlich halte übrigens nicht viel von Beziehungspausen. Für mich gibt es nur ein ganz oder gar nicht und würde mein Partner eine Pause vorschlagen, wäre es für mich eher ein Schlussstrich.
Da fällt mir aber ein, dass ich ein Paar kenne die nach einer Pause wieder zusammenkamen. Die Pause war dabei aber etwas länger, einige Monate und sie hatte in dieser Zeit eine Affäre und wurde auch noch schwanger. Danach war erstmal schluss, doch am Ende kamen sie doch wieder zusammen und ziehen heute das Kind gemeinsam groß.