Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serien, RTL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 11:04
@ramisha

Manchmal kann das echt amüsant sein.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 11:09
@Hesher
Ich schäme mich so ungern, auch nicht für andere.

Aber ich denke mir, so schlau müssten die Kandidaten sein,
um zu wissen, worauf sie sich eingelassen haben und außerdem
wird es ja honoriert. Schmerzpflaster sozusagen und einem bestimmten
Klischee unterlagen sie wahrscheinlich vorher schon!


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 11:10
@ramisha

Ich find's trotzdem lustig. Ich geb zu mich dadurch etwas weniger scheisse zu finden :) Sind quasi für Leute wie mich gemacht die Sendungen :)


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 11:15
@Hesher
Das ist vielleicht der Sinn der Sache, dass viele, die das sehen,
denken: Im Gegensatz zu denen geht es mir ja noch blendend!
Und schon ist die Zufriedenheit wieder etwas größer und man
muckt nicht auf!


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 11:17
@ramisha

Ich glaube, dass das nicht nur vielleicht der Sinn ist...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 16:38
Zitat von HesherHesher schrieb:Weiß ehrlich gesagt nicht, was das mit Volksverblödung zu tun hat. Man muss da

1. nicht mitspielen

und es sich

2. nicht angucken.

Wenn man's doch tut und glaubt dadurch ein paar IQ-Punkte verloren zu haben, der sollte sich sowieso nicht wundern.
Für viele stellt es aber vermutlich die Tageslektüre dar. Und wie ich bereits schrieb:
Die Pseudo-Moral, die in diesen Sendungen vermittelt wird und das permanente Übertreiben jeglicher Situationen reduziert reale Sachverhalte auf ein lächerliches Niveau. Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt einige Menschen, die diese Sendungen ernst nehmen und in ihre Gedankenwelt integrieren. Für mich ist das die BILD! Optisch umgesetzt fürs Fernsehen. Diese dämliche Gehirnnahrung trichtert dem Stammpublikum doch nur Pseudo-Werte ein und bedingt unter Umständen noch ein konatives Verhalten im Alltag, begründet durch diese Serien.



melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

07.03.2011 um 20:29
Also ich sehe diese Sendungen ab und an ganz gerne, vorallem wenn ich deprimiert bin. Hinterher klopfe ich mir auf die Schulter, dass ich mit 24 noch nicht Oma bin, keine Drogenvergangenheit oder Schulden und eine gute Ausbildung habe, diese Sendungen bauen echt auf^^ Und doch bete ich jedesmal, dass diese Sendungen reine Fiktion sein mögen, denn wenn die Menschen teilweise wirklich so dermaßen daneben sind, vorallem die Jugendlichen, dann sehe ich für die Zukunft rabenschwarz...


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.06.2011 um 17:47
Ich zappte gerade durchs Tv und sehe eine Sendung, die sich die Trovsatos oder so nennt. Ich glaube, ich muss kotzen, weil ich innerhalb einer halben Stunde 20 IQ-Punkte verloren habe!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.06.2011 um 18:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und sehe eine Sendung, die sich die Trovsatos oder so nennt. Ich glaube, ich muss kotzen, weil ich innerhalb einer halben Stunde 20 IQ-Punkte verloren habe!
Ist das die Sendung mit dem Hans-Albers-äugigen Privat-Detektiv und seiner schwarzhaarigen Partnerin?

Selten so gelacht.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.06.2011 um 18:25
@Chips

Richtig! Ich lache mich auch schlapp. Und zwar über soviel Dummheit! :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.06.2011 um 18:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Richtig! Ich lache mich auch schlapp. Und zwar über soviel Dummheit!
Ich finde es einfach amüsant - belustigend. Genauso wie diese anderen Pseudo-Dokus, egal ob nun auf eine Fake-Story hingewiesen wird oder nicht.

Obgleich ich davon überzeugt bin, meine Freizeit relativ sinnvoll zu nutzen, muss ich eingestehen das ich mir solche Sendungen hin und wieder gezielt und bewusst ansehe - eben zwecks reiner Unterhaltung.

Wer´s für bare Münze nimmt ist selbst schuld.

Herr Trovatillo braucht im wahren Leben wohl keine Minute mehr als " Privat-Ermittler" arbeiten - so bekannt wie er mittlerweile Dank dem TV ist....


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

04.06.2011 um 18:49
Nachtrag.

In Anbetracht der Tatsache, das dass TV-Programm, welches über das deutsche Kabel-TV in meinem BL ( Bundesland ) gesendet wird eh zu 90% aus Müll besteht, hat man bei solchen
"Dokus" wenigstens noch einen minimalen Unterhaltungswert.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 18:12
Da seh ich mir lieber den ganzen Tag die Dokus auf n-tv/n24 an, auch wenn diese ständig wiederholt werden - bei dem ganzen Müll im TV denke ich manchmal darüber nach mir Pay-Doku-Sender zuzulegen ...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 18:16
Zitat von XoxxoXoxxo schrieb:Da seh ich mir lieber den ganzen Tag......
Da ich im Schichtdienst arbeite und nebenbei noch einen eigenen " Laden" habe, hat sich meine Wochen-TV-Zeit auf wenige Stunden reduziert.

Diese werden im Regelfall mit ausgesuchten Dokus die mich wirklich interessieren gefüllt - ansonsten gibt es auch noch die guten alten Bücher, oder Sport oder soziales Engagement.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 19:27
Die Sendungen sind nicht bloed. Die Leute, die es sich angucken sind die dummen. Ich gucke relativ wenig TV und deshalb interessieren mich diese Serien ueberhaupt nicht. Aber wie gesagt, dumm sind nur diejenigen, die die Einschaltquoten nicht in den Keller sinken lassen.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 20:06
Inzwischen gibt es doch schon keinen Sender mehr der nicht irgendwelche Verdummungsformate im Programm hat, der einzige Sender den ich noch empfehlen würde ist ARTE, da laufen manchmal echt interessante Dinge, allerdings läuft dort tagsüber bei mir immer dieses DMAX. -_-


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 21:59
Derartige sendungen dienen höchstens zu meiner unterhaltung, aber mehr nich.. ich mein, dass die gezeigten sachen mehr als gestellt sind sieht sogar ein blindes huhn ;) wirklich sindvoll is sowas aber nich


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 22:07
bei drölfhundert verschiedenen Sendern muss man nun wirklich nicht diesen Müll sich anschauen. Eigentlich gibt es immer irgendwo eine interessante Doku auf einem der 3. Sender oder ZDF Doku etc. wo man teil auch noch was lernen kann. Manchmal kommen sogar Nachmittags ganz gute Filme, aber garaniert nicht auf RTLSAT!PRO7RTL2.

Schaut halt mal die Randsender, teil auch Regionalsender wie RNF sind wirklich gut.


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 22:10
also was gute sender betrifft mit dokus, is sicher auch n24 gut dabei, da gibs oft interessante und wissenswerte sachen


melden

Wochentag - Nachmittag - Pseudo-Dokus

05.06.2011 um 22:10
phoenix kann ich auch sehr empfehlen


melden