Zugunglück in Sachsen-Anhalt
30.01.2011 um 17:05Schon klar, allerdings muss überhaupt erstmal ein Anfang getan werden. ;) Alles ist besser als die Situation jetzt.
anonymus88 schrieb:Alles ist besser als die Situation jetzt.Damit ist dem Aktionismus Tür und Tor geöffnet. Vielleicht schaffen wir den Lokführer auch ganz ab und lassen uns von einem Roboter von A nach B bringen.
niurick schrieb:Vielleicht schaffen wir den Lokführer auch ganz ab und lassen uns von einem Roboter von A nach B bringenDie U-Bahn in Nürnberg wird von einem Computer gesteuert.
anonymus88 schrieb:Das ist doch der Normalzustand und nicht alles vorhersehbar für die Verwaltung der BahnstreckenDas sehe ich seit Jahren anders. Züge sind ja nicht marginal, sondern chronisch überfüllt.
niurick schrieb:Ob nun Komfort oder Sicherheit - die Bahn muss mehr für ihre Fahrgäste tun.das steht außer Frage. ;)
anonymus88 schrieb:Auch bei nem staatlichen Unternehmen.Stimmt nicht. Die Deutsche Bahn ist eine AG - auch ein Kritikpunkt.
anonymus88 schrieb:Ach, den kannst Du beurteilen?Das könnest Du auch - vorausgesetzt, Du liest den Infrastrukturbericht.
niurick schrieb:Die Deutsche Bahn ist eine AG - auch ein Kritikpunkt.Eine AG deren Anteile alle der Bundesrepublik Deutschland gehören. Da sollten die Aktionäre mal Druck machen.
jofe schrieb:Aber wahrscheinlich bleibts doch am Lokführer hängen!
rutz schrieb:stimmt..das erste was man imemr hört ist "menschliches versagen"Bericht: Güterzug-Lokführer überfuhr Haltesignal
nyarlathotep schrieb:Einem Bericht des Bundesverkehrsministeriums zufolge hat der 40-Jährige vor dem Zusammenstoß mit einem Regionalzug zwei Signale missachtet und auch nicht auf einen Funk-Notruf reagiert.Und was, wenn er aufgrund eines technischen Defekts nicht reagieren konnte? Wer kann ausschliessen, dass es an er Technik lag?