@magaziner Nein, da muss ich klar "Nein" sagen. Meine Eltern waren und sind Top. Ich kann mir ehrlich gesagt keien besseren vorstellen. Also dahingehend versuch ich nix zu kompensieren.
Bestenfalls könnte man sagen, dass ich "neidisch" auf den Erfolg meiner Brüder bin.
Der eine hat ein Jahresgehalt von 65.000 Euro mit nem miserablen Abitur und ohne Studium. Der ander studiert noch Maschinenbau, aber ist da auch nicht wirklich erfolgreich.
Ich hab auch Jux und Dollerei mal die damaligen Abiprüfungen mitgemacht bzw. den Stoff von damals nebenher gelernt und die Prüfungen mal gemacht. Ich hätte theoretisch ne 1,8 gehabt in meinen Fächern. Und in der 11. und 12. jeweils gut nen Schnitt von 1,9 bis 2,4 gehabt. Ebenso hab ich die Prüfungen meines großen Bruders gemacht (der mit dem tollen Gehalt). Ohne die Ausbildung zu machen, hätte ich sie bestanden. Ich geb heute meinem kleinen Bruder Nachhilfe in vielen seiner Fächer, weil er nit zu Potte kommt.
An Intelligenz schadet es mir also nit. Ich will hier nit Arrogant auftreten. Sowas bekomm ich von ausserhalb zu hören und versuch es runterzuspielen, weil ich nie hervorstechen wollte. Egal mit was.
Aber es hat den Anschein, dass ich mehr kann, als ich hier zugeben will (was nicht heisst, dass ich das nicht weiß)... Aber ich hatte andere Pläne, die ich mir durch jugendliche Dummheit verbaut habe. Daher muss ich nun nen anderen Start wählen, der in meinem Alter wohl etwas schwerer wird. Wenn ich überhaupt auch nur annähernd daran komme, wo ich hätte sein können.