@blaubarschbube Ich halte die Geschichte für absolut unglaubwürdig... natürlich gibt es das Stalkerphänomen, aber ein Einbruch ist schon ne richtig heftige Sache... wer da die Polizei nicht SOFORT einschaltet, hat meiner Meinung nach selber Schuld, wenn sich an der Situation nichts ändern kann.
Außerdem... ein Einbruch MUSS man melden, allein schon verischerungstechnisch gesehen... denn, wenn dann doch was fehlt, und man meldet nicht zeitnah, dann gibt's auch keine Schadensfallregelung.
Allein DAS ist schon so unglaubwürdig, dass ich da das Ganze weitere nicht mehr glauben kann... ich kenne niemanden, der einen Einbruch nicht melden würde, es sei denn, man will nicht, dass die Polizei im Haus rumschnüffelt (wegen illegaler Sachen, die gefunden werden könnten).
Zudem...
es gibt doch immer mal wieder einen User, der in allen möglichen Foren (auch hier) unterwegs war und der immer sagte, er werde vefolgt, gestalkt...und nicht nur von einem Menschen, sondern gleich von einer ganzen Gruppe... wie hieß das Phänomen nochmal? Also... Menschen schließen sich zusammen mit dem Zweck, eine bestimmte, anscheinend willkürlich ausgewählte Person zu mobben, zu verunsichern, einzuschüchtern und in den Wahnsinn zu treiben.
Was ich damals schon für eine "Urban Legend" hielt.
Wir, die User, hatten uns da auf Verfolgungswahn geeignet bei dem "Gestalkten".
Er hatte unter anderem behauptet, die Stalkinggruppe würden auch irgendwelche Mirkowellenstrahlen auf sein Schlafzimmer ausrichten um die elektronischen Gerätschaften im Haus zu stören und ihn damit zusätzlich gesundheitlich zu schädigen.
Na ja...