Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:01
@pink__panther

Nein kann ich nicht. Es ist in Deutschland verboten soweit ich weiß. Aber wenn du ein bisschen dein liebes google benutzt findest du Handyforen in denen Leute das Problem hatten und auch eine Erklärung dazu steht.

Ausprobieren würde ich es allerdings nicht, könntest Probleme bekommen.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:03
@Pyranja
Hab gerade schon etwas gegoogelt und habe schon öfters gelesen dass es zwar möglich ist, eine beliebige Nummer anzugeben, aber dass bei diesen meist Werbung angehängt wird. Davon hat @blaubarschbube nichts gesagt.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:04
Bei dem freenet Ding könnte ich mir auch einen Absender einrichten - aber das könnte man bestimmt auch zurück verfolgen.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:04
Also ich kann SMS versenden ueber Skype, da wird dann mein Skype-Name angezeigt. Wer sich anstatt eines Skype-Namens nun aber eine Nummer aussucht, kann also problemlos ueber Skype SMS mit einer fremden Nummer versenden. Kostet 20 cent.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:05
@pink__panther

Deine Aussage trifft es sehr gut: "meistens"

Es gibt aber Anbieter die nicht zu meistens dazugezählt werden sollten.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:06
Ich habe auch mal ne SMS bekommen, mit dem Text: "Es wäre so schön, dich wieder zu sehen". Absender war mir unbekannt und ich habe es ignoriert. War auch in Eile.

Am nächsten Tag, gleicher Absender: "Ich möchte mich für den Abend bedanken, es war wunderschön".

Ich dachte mir: Aua, hier bin ich zwar nicht gemeint aber wir wollen doch nicht, dass sich eine Frau fragt, wieso meldet sich der Mistkerl nicht. Ich schrieb zurück, klärte ihn auf und er war sehr, sehr dankbar. Und keine weitere SMS's mehr. :-)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:06
@Cathryn

Danke.

Und Skype zählt zu den seriösen Firmen.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:07
Jetzt mal angenommen diese SMS wurden von dem "Stalker" verschickt. Wieso der ganze Aufwand. Da geht man doch leichter zu Aldi und kauft sich ne SIM-Karte. Und der Text in den SMSen lassen für mich nicht unbedingt auf einen Stalker schließen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:08
@anouk
Das ist mir auch schon passiert. Und deswegen gehe ich einfach von einem Missverständnis aus.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:08
@Pyranja
Ich hasse Skype.

Ich hab mir nen Teamspeakserver eingerichtet. Da kann ich alles absperren und einrichten wie ich will - zudem es die Push2Talk-Möglichkeit gibt, welche ich mittlerweile echt brauche. Ich hasse es wenn man jeden Ton mitbekommt.

Da kommt auch keiner drauf zu oder kommt an Daten von mir.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:10
Ich habe gerade mal probiert, mir ueber Skype eine SMS zu senden. Es zeigt NICHT mehr den Skypenamen an, wie es vor ein paar Jahren noch war, sondern jetzt eine Nummer - mit einer Vorwahl von Grossbritannien.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:10
Also: Die freenet-SMS ist eben angekommen, Absender ist eine ganz normale Mobilfunknummer - aber eine andere als die der Mitteilungszentrale

Absender: 0157 ....
M-Zentrale: 0177 ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:10
@pink__panther

Ja es ging nur gerade darum ob es möglich ist. Nicht ob es so war. Das kann man nur über den Provider/die Polizei feststellen lassen.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:11
@Cathryn
@Thalassa
Kann man diese Nummern zurückrufen?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:13
@pink__panther

Ich rufe nicht in England an, das sprengt mein Budget auf dem Firmenhandy ;) - aber wahrscheinlich ist es moeglich. Wer anrufen will ... per PN kontaktieren, dann gebe ich die Nummer gerne weiter. Ist ja kein Geheimnis, hab die SMS ja selbst geschrieben. ;)


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:15
@pink__panther

Man kann zurückrufen - hat sogar einen Rufton, aber es geht niemand ran ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:16
@Thalassa
Ok. Danke.
Dann ist nur noch die Frage ob @blaubarschbubes Stalker das ganze auch so gemacht hat!?


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:17
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Jetzt mal angenommen diese SMS wurden von dem "Stalker" verschickt. Wieso der ganze Aufwand. Da geht man doch leichter zu Aldi und kauft sich ne SIM-Karte. Und der Text in den SMSen lassen für mich nicht unbedingt auf einen Stalker schließen.
Das sehe ich auch so! Wenn jemand Cams installieren kann, unbefugt in der Wohnung rein und rausgeht, in ein Auto einbricht und ungesehen ein Zimmer verwüsstet, dann kann er auch eine SMS anonym verschicken.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:18
Bei der Nummer von @Cathryn kommt "Diese Nummer ist z.Zt. nicht verfügbar". Aber die Nummer ist auch keine "normale" Handynummer.


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 15:20
@anouk
Meine Meinung.

Mal ne Frage an alle die sich gut mit PCs auskennen. Wenn ich jetzt so eine SMS übers Internet verschicke, kann man das nicht irgendwie nachvollziehen?

Da wäre es doch viel sicherer sich wirklich ne SIM-Karte anzuschaffen und es damit zu machen?!


melden