Merlina schrieb:Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne mal darauf hinweisen, dass Menschen verachtende Beiträge hier in keinster Weise geduldet werden.
mal doof gefragt: warum ist das menschenverachtend? da wird bei einen kinderschänder paar jährchen knast verordnet, ein bissel psychotherapie und fertig. dann irgendwann sagt gutachter xyz: hey, der typ ist geheilt bzw stellt keine gefahr mehr dar. kaum ist der sittenstrolch auf freien fuß, schwupp ist das nächste opfer drann.
das wäre nicht das erstemal.....
in einem diskussionsforum soll man doch diskutieren und ich fühle mich in meiner meinungsfreiheit unterdrückt. ich darf nicht sagen das ich den typen den a aufreissen würde , wenn das mein kind/frau wäre.
Artikel 5 Grundgesetz
Aktuell
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. hier tritt doch absatz 1 in kraft. absatz 2 würde in kraft treten wenn es um irgendwelche rassistischen parolen gehen würde, was auch verständlich ist.
mit solchen aussagen werden die user doch nur in eine richtung gelenkt. meine meinung ist es das für solche typen knallharte strafen verhängt werden. die strafe sollte so hart sein das der täter auch sein leben lang leidet...wie sein opfer! von opferschutz ist kaum die rede....lediglich das wort täterschutz.
:D