Warum töten Menschen?
10.10.2010 um 15:28Wer weiß, ich glaube nicht.
Aber ja, es ist pervers.
:D
Aber ja, es ist pervers.
:D
Braveheart17 schrieb:Man ich meinte es so das wir Tiere töten müssen, um zu überleben.geh doch pflanzen essen. -.-
Und Tiere müssen auch töten, um weiter am leben zu bleiben.
Jetzt kapiert?
kaszimo schrieb:auf der erde ist noch genug platz für doppelt so viel menschen wie jetzt.Es ist bestimmt auch noch Platz für 10 mal so viele Menschen, die Meere zum eindeichen und zubaggern sind ja schließlich auch noch da und Häuser können auch nach oben wachsen.
auch china hat große teile trotz seiner 1,3 milliarde einwohner in seinem riesem reich die dünnbesiedelt sind. von russland oder kanada noch ganz zu schweigen..
niurick schrieb:Bei allen Motiven, die ich für Mord (Langeweile, Frust, Rache, Eifersucht oder Habgier) je gehört habe, war der Wunsch, der nächsten Generation Platz zu machen, nicht dabei.Das hat doch keiner von uns zu bestimmen, das sind ganz natürliche Entwicklungen das sich die hoch-besiedelten Länder verstärkt in die Belange der niedrig-besiedelten Länder einmischen und nicht umgekehrt!
Falls jemand tatsächlich Platzknappheit befürchtet, empfehle ich den Griff zum Kondom und nicht den zur Knarre.
Ashert001 schrieb:Es ist bestimmt auch noch Platz für 10 mal so viele Menschen, die Meere zum eindeichen und zubaggern sind ja schließlich auch noch da und Häuser können auch nach oben wachsen.kriege gibt es, weil manche menschen das wollen und nicht weil sie platzangst haben und sich deswegen freischießen müssten.
Trotzdem produziert die Menschheit dafür, vorübergehend aber immer wieder Engpässe und darum gibt es auch immer wieder Kriege um die Rohstoffe und das Land!
kaszimo schrieb:kriege gibt es, weil manche menschen das wollen und nicht weil sie platzangst haben und sich deswegen freischießen müssten.Wir haben vielleicht nicht gerade Platzangst aber im Grunde doch jeder um seinen erreichten Wohlstand! So übt jeder von uns unbewusst Druck auf die Politik aus, den Wohlstand auch weiterhin auf Kosten anderer zu erhalten!
Braveheart17 schrieb:So ist es in der Natur, die Starken überlebenKlingt nach dem guten, alten Übersetzungsfehler.
ChiNatsu schrieb:Ich mache hier einen auf gerecht und das bin ich nicht im geringsten?Du tust so als wäre fast alles schlecht was im System abläuft, wie kannst du dich dann noch für gerecht halten? Du lebst in so einen System.
woher willst du das denn wissen, kennst du mich etwa?
ChiNatsu schrieb:und, dieses eigene System, ist das gut?Was ist gut oder schlecht?
ChiNatsu schrieb:Was tue ich?Hast du nicht, aber so kommt es rüber.
Wann habe ich gesagt, ich wäre gerecht?
ChiNatsu schrieb:Achso, woher weißt du denn, das Tiere nicht denken?Das habe ich nicht gesagt, ich wollte damit ausdrücken, das sie überleben wollen, genau wie wir Menschen und nicht das sie sich groß den Kopf zerbrechen was richtig oder falsch ist, denke ich mal.