@schrankwand
Mal abgesehen davon, dass es immer zu Irrtümern kommen kann. Als Unschulidiger als Verbrecher denunziert zu werden und dann das ganze Leben diesen Ruf nicht mehr loszuwerden (via Internet oder andere Medien) könnte kaum schlimmer sein als als Unschuldiger in die Todeszelle zu kommen.
Natürlich kommt es zu Irrtümern, dass kann man ja fast nicht vermeiden. Und natürlich werden auch Unschuldige verdächtigt.
@Shiiva
Da es hier ums Internet geht und jeder weiß das die Kiddies sich auf diesen Plattformen wie Schuelercc,schuelervz, jappy, kwick usw rumtreiben, geht man davon aus dass diese entsprechend gesichert sind.
Jappy z.b hat eine Altersgrenze, die man einschalten kann, sehr passend find ich.
Wieso hat Knuddels das nicht, frag ich mich.
Wie ich schon in meinem vorherigen Post sagte, eine Alterskontrolle wäre eine gute Möglichkeit Kinder zu schützen. Vorausgesetzt, man kann die Betreiber dazu verpflichten. Freiwillig werden die das nicht machen. Dabei würden potenzielle Kunden und somit Geld verloren gehen.
Shiiva schrieb:Wer ein Kind quält und vergewaltigt bringt irgendwann auch eins um.
Das mag sein und wahrscheinlich auch so kommen. Aber, darum geht es hier nicht im Thread.
Shiiva schrieb:Nein!
In Amerika wird es ja zb so gehandhabt, dass Flugblätter, Zeitungsberichte etc gemacht werden, wenn Kinderschänder, Sexualstraftäter etc in der Nähe einziehen.
So sollte es hier auch ablaufen.
Ich find das Sinnbild gut, Schauspieler hingestellt oder nicht, man kriegt langsam den eindruck das Deutschland bzw die Menschen endlich mal versuchen, dass Thema nicht todzuschweigen.
Nein, das ist der komplett falsche Weg. USA ist ein Thema für sich, darauf werde ich nicht eingehen. Sollen die machen was sie wollen.
Ich persönlich will nicht wissen, wenn ein Kinderschänder etc. in meine Nachbarschaft einzieht. Weil dann das passiert, was schon beschrieben wurde. Der wütende Mob. Und genau diese Person wird gezielt aufgesucht und zu 99 % dann gelyncht. Und das ist der falsche Weg. Da wären wir dann wieder bei falschen Verdächtigungen und ziehen die Unschuldigen mit rein.
Aber wenn das Deine Vorstellung davon ist, dann mache ich Dir folgenden Vorschlag. Sperr alle Kinderschänder, Sexualstraftäter etc. in ein abgeriegeltes Gebiet. Da hast Du alle zusammen und unter Kontrolle. Und am besten auch gleich die einsperren, die unter Verdacht stehen, egal ob von Justiz oder von der "Gesellschafft". Na, kommt das bekannt vor? Darauf würde es nämlich hinauslaufen.
Wie ich auch schon sagte, absolute Kontrolle gibt es nicht und wird es auch nie geben. Und im Internet schonmal gar nicht. Nur Aufklärung und Gespräche mit den Kindern können ein gewisses Maß an Sicherheit bringen. Aber das ist auch alles.