@Ld.Wolverine Ld.Wolverine schrieb:Was ist das denn für ein Käse du Witzbold.......
Was sollte eigentlich dieser zweite Post von dir? Wenn man es nacheinander ließt (und sie folgen ja aufeinander), so kriegt man den Eindruck, du hälst deinen eigenen Post für Käse???
Ist das Verarsche oder was?
-----------------------
Zum Thema:
Willkommen auf dem Arbeitsmarkt!
Meine Ex-Frau hat nach ihrer Ausbildung zur "Kauffrau für Bürokommunikation" über 60 Bewerbungen geschrieben, was ich damals viel fand, und nur Ablehnungen bekommen. Sie ist aber da schon Mitte 40 gewesen (vor der Umschulung war sie Erzieherin).
Wahrscheinlich lag's am Alter, denke ich. Dennoch... ich hörte von vielen jungen Bewerbern, dass diese Anzahl von Bewerbungen keine Seltenheit sind.
Dann hörte ich gestern, dass eine heute erfolgreiche Buchautorin sage und schreibe 159 Mal abgelehnt worden ist, bevor ein Verlag sich erbarmte, sie zu veröffentllichen.
Das ist einfach heute so! Wenn du richtig Glück hast, wirst du sofort genommen. Die Realtität ist aber wohl, dass du Hunderte von Bewerbungen schreiben musst, und immer und immer wieder.
Am Beispiel meiner Ex-Frau will ich dir auch aufzeigen, dass sie einen Job hatte, bei denen es Bewerber wie Sand am Meer gibt. Kauffrau für Bürokommunikation ist keine echte Seltenheit in Deutschland und wahrscheinlich auch nicht im deutschsprachigen Ausland.
Wenn du also einen Job anzubieten hast, bei dem es eine unübersehbare Fülle von Mitbewerbern gibt, dann musst du eben auch viel Glück haben, um ein Vorstellungsgespräch und dann auch eine Zusage zu erhalten.
Ich habe nicht alles hier mitverfolgt.
Waren denn auch mal Vorstellungsgespräche mit dabei bei dir?