Kollektives Bewusstsein
30.08.2010 um 21:51@Welten : Es ist doch nur für die Mehrheit unterbewusst, die kritische Masse ist sich dessen sehr bewusst.
Also ich verstehe unter Dem Kollektiven Bewusstsein folgendes es ist wie eine Art Verbindung die sich einer Gruppe von Leuten für und miteinander entwickelt. In der man ein Gefühl des zusammengehörens (dazugehörens) empfindet...Im Großen und Ganzen teile ich deinen Gedankengang vollkommen.
was ich damit meine es ist wie eine Art Kleber der in jeder(!!!) Gemeinschaft entsteht und für deren Zusammenhalt sorgt...
Welten schrieb:Wie du hast keinen Bekanntenkreis???Ich habe nur "Internetbekanntschaften" also aus Foren so wie diesem hier......ansonsten keine.....
das ist ja schrecklich... ich würde da eingehen...
Welten schrieb:und so leute mit denen du mal weg gehst, die du oder die dich besuchen????Ne....hab ich leider nicht.....hatte ich, aber bin sehr enttäuscht worden....aber das ist im moment ein bisschen OT....
Welten schrieb:finde ich nicht... weil ich find es wichtig auch ein leben außerhalb des inets gehört dazu.^^Ja natürlich gehört das dazu....aber genau da hakts bei mir......man nennt sowas "Argorachno Phobie".....muß nächste Woche in eine Spezialklinik dafür....
Asura307 schrieb:Oh mein Gott schrecklich...Ja fragen darfst du natürlich......aber ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen......das ganze geht ja schon über ein paar Jahre......hab mich halt immer ausnutzen lassen......ich weiß dazu gehören immer zwei.....ich will hier auch kein Mitleid erwecken....es ist meine eigene Schuld.....
was für Erfahrungen hast du gemacht wenn man mal fragen darf?