Kerze/n
Kerze/n
01.12.2010 um 21:30@roska
Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Finde nur diese künstlichen Gerüche, mit denen die Kerzen versetzt sind, ziemlich ekelig.
Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Finde nur diese künstlichen Gerüche, mit denen die Kerzen versetzt sind, ziemlich ekelig.
Kerze/n
01.12.2010 um 21:33@KlausBärbel
ja Du hast Recht. Bin auch nicht so der Anhänger davon, aber gerade bei uns Frauen kommen die Duftkerzen gut an.
Aber hier gehts ja mehr um die Symbolik einer Kerze, was sie vermittelt denke ich und nicht ob sie farbig ist und duftet. :)
ja Du hast Recht. Bin auch nicht so der Anhänger davon, aber gerade bei uns Frauen kommen die Duftkerzen gut an.
Aber hier gehts ja mehr um die Symbolik einer Kerze, was sie vermittelt denke ich und nicht ob sie farbig ist und duftet. :)
Kerze/n
01.12.2010 um 21:34@roska
Viele sollen ja auch, speziell an den Feiertagen abends nur mir Kerzenlicht dasitzen, um in "festliche Stimmung" zu kommen.
Viele sollen ja auch, speziell an den Feiertagen abends nur mir Kerzenlicht dasitzen, um in "festliche Stimmung" zu kommen.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 21:38@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Viele sollen ja auch, speziell an den Feiertagen abends nur mir Kerzenlicht dasitzenNicht nur an Feiertagen! Ich hasse Glühlampen und überhaupt grelles Licht - ich hab nur in der Küche die Energiesparlampe an, mein Männchen seine kleine Lampe am PC-Tisch und ich sitze hier, sobald es draußen dunkel ist, bei Kerzenlicht. Das ist bei uns Alltag!
Kerze/n
01.12.2010 um 21:38@KlausBärbel
Kenne ich nicht so, aber ich sitze auch oft abends gerne bei Kerzenlicht am Fernseher und guck einen guten Film. Ist irgendwie gemütlich.
ich brauche keinen Kerzenschein um in "Festtagsstimmung" zu kommen!
Kenne ich nicht so, aber ich sitze auch oft abends gerne bei Kerzenlicht am Fernseher und guck einen guten Film. Ist irgendwie gemütlich.
ich brauche keinen Kerzenschein um in "Festtagsstimmung" zu kommen!
Kerze/n
01.12.2010 um 21:39
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 21:42@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Irgendwann ist sonst die Decke schwarz vom KerzenrußMeine Kerzen blaken nicht - man muß die Dochte eben pflegen, kurz halten und Kerzen nie auspusten.
Kerze/n
01.12.2010 um 21:44@Thalassa
Ganz nett sind ja noch Kerzen in Laternen. Finde ich sogar noch gemütlicher, als wenn die Kerzen so auf dem Tisch stehen.
Ganz nett sind ja noch Kerzen in Laternen. Finde ich sogar noch gemütlicher, als wenn die Kerzen so auf dem Tisch stehen.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 21:48@KlausBärbel
Ich habe Leuchter über Leuchter ... überall und in allen Formen, Materialien und Farben.
Ich habe Leuchter über Leuchter ... überall und in allen Formen, Materialien und Farben.
Kerze/n
01.12.2010 um 21:50@Thalassa
Hast du dann so lange und dünne Kerzen, die du dafür brauchst?
Ich bevorzuge eher die Teelichter :D
Hast du dann so lange und dünne Kerzen, die du dafür brauchst?
Ich bevorzuge eher die Teelichter :D
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 21:53@KlausBärbel
Die langen, dünnen Kerzen kaufe ich auch - Stumpen und so eine Art Teelichte gieße ich selber ... und für alles habe ich Leuchter noch und nöcher.
Für Balkonien kaufe ich allerdings auch immer säckeweise Teelichte.
Die langen, dünnen Kerzen kaufe ich auch - Stumpen und so eine Art Teelichte gieße ich selber ... und für alles habe ich Leuchter noch und nöcher.
Für Balkonien kaufe ich allerdings auch immer säckeweise Teelichte.
Kerze/n
01.12.2010 um 21:55
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 22:05@KlausBärbel
Ich habe aber schon Holzleuchter beinahe abgefackelt :D ... nur, auf der schweren Marmorplatte auf unserm Couchtisch kann nicht viel passieren ;) ...
KlausBärbel schrieb:Und am Weihnachtsbaum, auch echte Kerzen:D Neeeeeee, das wäre selbst mir bei unseren Minibäumchen zu gefährlich - die werden mit zwei Lichterketten mit Minilämpchen eingehüllt ;) .
Ich habe aber schon Holzleuchter beinahe abgefackelt :D ... nur, auf der schweren Marmorplatte auf unserm Couchtisch kann nicht viel passieren ;) ...
Kerze/n
01.12.2010 um 22:08@Thalassa
Dachte erst, es wäre ein Dreizack in deinem Ava. Wird aber eher ein Kandelabar sein :D
Wo bekommt man den Wachs zum selber giessen?
Dachte erst, es wäre ein Dreizack in deinem Ava. Wird aber eher ein Kandelabar sein :D
Wo bekommt man den Wachs zum selber giessen?
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
01.12.2010 um 22:12@KlausBärbel
:D Hej - das ist der Dreizack von meinem Neptun ;) ...
Wachs kann man in Bastelgeschäften kaufen, auch Dochte, Farbtabletten und Formen ... ich sammle auch sämtliche Wachsreste.
Ich bestelle mein ganzes Zeug allerdings im Internet ;) .
:D Hej - das ist der Dreizack von meinem Neptun ;) ...
Wachs kann man in Bastelgeschäften kaufen, auch Dochte, Farbtabletten und Formen ... ich sammle auch sämtliche Wachsreste.
Ich bestelle mein ganzes Zeug allerdings im Internet ;) .
Kerze/n
01.12.2010 um 22:14
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kerze/n
02.12.2010 um 08:38@KlausBärbel
"Hast du vielleicht einen Tipp, wie Kerzen länger brennen?"
Wir merken uns: Kerzen werden IMMER kürzer, wenn sie brennen.
@Thalassa
@roska
Ich weiss, ich bin ein unromantischer Klotz, aber es gibt durchaus Situationen, in denen ich das milde Licht von Kerzenschein zu schätzen weiss. Bei meinem Aussehen eigentlich kein Wunder.
"Hast du vielleicht einen Tipp, wie Kerzen länger brennen?"
Wir merken uns: Kerzen werden IMMER kürzer, wenn sie brennen.
@Thalassa
@roska
Ich weiss, ich bin ein unromantischer Klotz, aber es gibt durchaus Situationen, in denen ich das milde Licht von Kerzenschein zu schätzen weiss. Bei meinem Aussehen eigentlich kein Wunder.
Ähnliche Diskussionen