@fishermanfisherman schrieb:Dieses Image hat die Marke lediglich in Deutschland und vieleicht noch in Österreich und der Schweiz aber sonst ist es den Menschen relativ egal,
Leute, die ausserhalb der deutschsprachigen Ländern und ausserhalb der rechten Szene international diese Marke nicht kennen, werden durch entsprechende Werbekampagnen, die sicher international gesetzt werden, aufmerksam gemacht.
In den deutschsprachigen Ländern war die rechte Szene selbst ein Selbstläufer, was Werbung anbetrifft, da man sich durch die Marken identifiziert und als Erkennungszeichen gesetzt hatte.
Da man nicht weiss, wie die internationale Vermarktung künftig aussieht und ob die Werbung in den allgemeinen Medien verbreitet werden oder wie hier in Deutschland vorwiegend nur in den rechten Medien und Vertrieben und Umfeld gesetzt werden, hat man da im Moment keinen Weitblick dafür.
Da z.B. in Amerika die Vermarktung von Naziprodukten und Symbolen erlaubt ist, weiss man ebenso nicht, ob es Produkte geben wird, die gezielt für den amerikanischen Markt hergestellt werden.
Da bleiben im Moment noch zuviele Fragen offen, die dieser neue Investor bisher nicht bekannt gibt.
Und wer sich in den deutschsprachigen Ländern bewusst und gezielt dem ständigen Risiko aussetzen möchte, ausserhalb der rechten Szene in der Freizeit entweder beschimpft oder schief angesehen zu werden, braucht sich aber hinterher nicht wundern, wenn er wissentlich diese Marke kauft und sich dann frägt, warum das Umfeld (ausserhalb der rechten Szene) sehr distanziert damit umgeht.