@Trapper Wow.. deine Geschichte hat's aber in sich!
Meine Mutter hat meinen Vater später leider auch regelrecht gehaßt. Sie haben sich aber nicht getrennt, leider... Es war wirklich schlimm!
Mein Vater hat das alles über sich ergehen lassen, ich muss dazu aber auch sagen, dass er vieles von dem Haß, den er da erfahren hatte, auch verdiente... schließlich hat er meine Mutter wohl oft im Ausland (dienstlich unterwegs) betrogen (einmal hat sie ihn sogar mit ihrer damals "besten Freundin" im Bett erwischt).
Na ja, mein Vater ist ein gebürtiger Ägypter und ohne pauschalisieren zu wollen, denke ich schon, dass die die Ehe und Treue nicht so eng sehen...
Jetzt ist er schon seit 1999 Witwer und erzählt von seiner Frau so, als ob sie das Tollste und perfekte Paar gewesen sind... früher habe ich dann immer fast kotzen müssen bei solch einem Unsinn, der da versucht wird, uns zu erzählen... jetzt zucke ich nur noch mit den Achseln... wenn er diese Selbstverlogenheit braucht, um sich wohl zu fühlen... von mir aus!
Ich brauch' hier nicht meinen Vater zu erziehen! Und was moralisch vertretbar ist oder nicht, muss auch jeder selbst wissen!