So nun muss ich auch hab mir auch schon 42 Seiten Zeit gelassen (wollte eigentlich gar nicht posten, doch naja muss sein)
Ich fasse nur mal zusammen was uns die liebe Polizei verkauft.
Loveparade 2010 drama - augenzeuge - kritik an der polizei
https://www.youtube.com/watch?v=aXZ_j1nhnhg
Wenn ich das höre, weiß ich schon nicht mehr was ich noch dazu sagen muss.
Dazu kommt die Stellungsnahme auf der PK, die Polizeit hat keine Videos gemacht.
Ich such nun mal gerade kein Foto für den Beweis, da er mir schon auf der PK merkwürdig vorkam, denn bei jedem Polizeieinsatz kommen "normalerweise" (wie traurig dass es schon so ist) "Kamerateams" zum Einsatz, natürlich auch bei jeder Demonstration, somit hoffe ich ihr habt die Bilder gesehen von dennen ich spreche.
HA was ich gerade sehe ist ja der Hammer, N-TV kommt gerade ne Reportage aus dem Krankenhaus, die waren sogar VOR dem ersten Eintreffen der Verletzten vor ORT!, gerade wurde ein Arzt befragt, was nun passiert,
"Ich habe noch keine Ahnung wir haben nur gerade die Nachricht bekommen das eine Massenpanik ausgebrochen ist und mehrer Schwerverletzte zu uns gebracht werden."
Doku aus dem Krankenhaus, hammerhart, die sind schnell.
Dazu kommt das mit dem "abtrennen" des Tunnels, warum wurde auf der PK diesem eindeutig wiedersprochen? Dennoch sind Videos auf You-Tube die genau diesen Vorgang zeigen.
Naja die reine Geländegröße wurde nun schon mehrmals erwähnt, reine Utopie des Veranstalters UND der zuständigen Behörde!
Ich habe auch den Hass Text von Eva Hermann gelesen, doch es wundert einen schon was für eine Tara über die geilste Party der Welt mal wieder veranstaltet wurde.
Money Money Money
Aber nunja das unsere verkackte Welt leider nur nach Geld schreit, weiß ich langsam, geht mir zwar noch nicht ins Hirn, aber ich lebe damit.
Da die Rufe selbst aus den Kreisen der Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdienst schon WEIT im Vorfeld laut wurden, muss ich mich wirklich wundern.
Andere Frage habt ihr bis jetzt einen fallenden Menschen gesehen?
Ich bin gespannt wann und welche Beweise uns für dieses Geschehen gegeben werden.
Für mich sieht es das alles sehr sehr komisch aus.
Zuviele rein logische Fehler bei so einer Veranstaltung was mich sehr skeptisch macht.
Warum wird nun z.B. behauptet auf dem Platz war noch genug frei, dennoch wurde der Eingang auch abgesperrt, es kam zu einem Eingangsstop! bestätigt in mehrer Foren und Aussagen im Internet (ja ist nun wieder die Frage wie vertrauensvoll sind diese Aussagen).
Die Menschen in der Masse hatten keine Chance, jeder der auf einem Konzert war weiß das.
Wärend einem Konzert sind aber die Menschen in der Lage, anderen zu helfen, wenn sie stürzen. Ist ja auch klar, da dies eine Ablenkung der vorherigen Situation ist, und sie selbst nicht in Bedrohung sind.
Doch hier kam ja alles zusammen, VIEL ZU VIELE Menschen auf einem Fleck, kleine Menschen habe keine Chance mehr an Frischluft zu kommen und verlieren unvermeitlich das Bewusstsein, wenn der Stress der Panik noch dazu kommt, 0 Chance.
Fahrlässige Tötung ohne Zweifel, wer diese Schuld trägt kann und will ich nicht beantworten, da zuviele Leute aus diesem Event Geld schöpfen wollten.
Auch super beeintruckend, fand ich "Es gibt keine Loveparade mehr!"
Zack der 2te Satz des Veranstalters, lächerlich!
Auf der einen Seite, "könnte" ich es ja verstehen, doch überwinden ist für mich eine bessere Lösung, es ist kein Respekt gegenüber der Familie dieses Event abzublasen.
Aber die Medien haben ihre Meinung zu dem Thema, das Wochenende hatte etwas gute, das es die Loveparade nicht mehr gibt, unglaublich wie schnell sie überall kritsieren, doch niemand beschwert sich über das "Loveparade-Verbot".
Lächerliche Planung dieser Veranstaltung, das konnte nicht gut gehen, leider.
Natürlich gibt es solche Stimmen immer im Vorfeld einer Veranstaltung, Kritik gibts immer.
Doch so laut starke, so offensichtliche, aus sogut wie allen Reihen der Planung?
Die "individuellen Fehler" der Verantwortlichen und vielleicht doch eine höhre Macht?
Ich bin gespannt ob sie diesen Vorfall nicht doch den besoffenen und vollgedröhnten "jungen Erwachsenen" in die Schuhe schieben, das waren die ersten Aussagen im TV.
Und leider sind es nun 20 Todesopfer.
Ich hoffe durch dieses Event wachen mehr Leute auf
und sehen wie schlecht unsere Verwaltung ist.
Großereignisse sollen ja nun über das Innenministerium getragen werden, damit man im Notfall einen Schuldigen hat.
Ich bin gespannt nun können sich die Deutschen wenigstens nicht mit den US-Dokumenten auseinander setzten und vielleicht die Frage stellen, ob die BW von der Special Force Einheit unter ihrem Dach "wusste".