geeky schrieb:Nun mach mal halblang. Angesichts der Geschehnisse ist Frust ja verständlich, trotzdem sollte man nachdenken, bevor man solchen Unsinn schreibt.
Den allergrößten "Unsinn" scheinst Du zu verschwurbeln:
Inzwischen ermittelt nämlich auch die Staatsanwaltschaft wegen
fahrlässiger Tötung und die offensichtlich behördlich konstruierte und verordnete Ignoranz von Todesrisiken hat wohl materielle Gründe ('niedere Beweggründe').
Bevor Du hier weiter Deine ahnungslose Einschätzung dem allgemeinen Lacherfolg preisgibst, lieber @geeky und andere Texte, die Du nicht verstehen kannst, als 'Unsinn' bezeichnest:
Versuche es mal mit ein wenig mehr intellektueller Tiefe, falls möglich.
Das hilft dann vielleicht bei der Erkenntnis,
dass bei der Loveparade 2010 Hunderttausende junge Leute zu einem behördlich aufgezwungenen Todesmarsch genötig wurden, der für 19 Menschen direkt in den Tod führte, mehrere Hundert Menschen verletzte und wahrscheinlich Tausende traumatisierte ( Erstickungsgefühle, Überlebenskampf).
Im übrige nenne ich es
nicht "Panik", wenn Menschen versuchen,
dem konkreten Erstickungsdruck durch gezielte Handlung zu entkommen
(Klettern auf Leitern, Zäunen etc.).
Der Begriff "Panik" würde gerne von den Offiziellen weiter auch als Ursache für die vielfachen Tötungsdelikte und Körperverletzungen genutzt werden..., so als ob eine Massenpanik aus sich selbst heraus entstehen würde. Dazu passen auch die anfänglichen Versuche, die Flucht auf Leitern vor dem Erstickungstod und das Herunterfallen von Leitern in einen zynischen, menschenverachtenden Rahmen zu fassen:
Da wurde dann das Klettern auf Leitern selbst zum Auslöser für die eigentlichen und fahrlässigen Tötungsdelikte aus niederen Beweggründen verklärt.
Fahrlässige Tötung, niedere Beweggründe (was nachzuweisen sein wird),aber leider werden die Opfer davon auch nicht mehr lebendig.
Was übrig bleibt ist Trauer, Mitleid mit den Angehörigen und grenzenloser Zorn auf die
kriminellen Verantworlichen,
aber in meiner persönlichen Situation auch egoistische Erleichterung darüber, dass mein 19-jähriger Sohn sich enschieden hatte, nicht zur Loveparade zu gehen.