@The_Shade Ich wollte dich nicht persönlich angreifen.. es wahrscheinlich auch falsch, dass ich direkt angeschrieben habe, wo ich doch dann allgmein geworden bin. War, wie ich geschrieben habe, auf dem Sprung zur Arbeit gewesen... tut mir leid.
Ich möchte wie gesagt, hier niemanden persönlich angreifen - auch wenn mir der Kragen platzt, wie heute Mittag geschehen (warum triffts dann immer die "Falschen"? *dropp*)
Ich meine, ich hab hier mit niemandem ein Problem, das Einzigste was ich von euch kenne, sind einige Zeilen, die eine Meinung zu etwas wiedergeben. Kein Grund also, einen Menschen persönlich zu hassen.
Wollte einfach nur noch mal klarstellen, dass die meisten LoPa-Besucher durchaus bestimmt ihren Teil der Eigenverantwortung getragen haben, indem sie beispielsweise so gut wie möglich ausgerüstet ankamen (In pizzamannes Video war ja auch ne Wasserflasche zu sehen gewesen) Aber man kann doch nciht von nem Besucher eines Festivals verlangen, dass er sich um die Sicherheit eines Geländes kümmert, schon gar nicht, wenn er von weiter her anreist?
Und darum gehts doch.... Diese Leute haben den Organisatoren vertraut, wie es üblich ist, dass man dem Organisator zutraut, dass er das passende Gelände aussucht und/oder es passend macht.
ABer ich denke, nach der Sache wird man hoffentlich etwas kritischer an eine Massenveranstaltung gehen... ich werde es wohl tun, denn ich bin was das angeht, nun mal ein Panikhäschen (war auch mal in einem Gedränge gewesen, nciht ganz so schlimm wie das auf der LoPa, aber ich hab damals schon das Potential gespürt, und es hat mir richtig Angst gemacht).
Deswegen will ich denen, die sagen: "Man geht doch nciht einfach auf ne Veranstaltung, ohne es vorher zu prüfen" (sinngemäß) nicht mehr gegen reden: Nach dieser Sache dürfte es sinnvoll sein, denn ich glaube kaum, dass man jetzt noch Organisatoren noch traut, selbstg wenn sie ihre Sache gut machen sollten.
Und vielleicht waren dann die Opfer nicht ganz so sinnlos.... wer weiss.
Tut mir leid, ich glaub, ich schreib ein wenig wirr.... aber ich denk halt seit einer Woche über das Thema nach - hab mich beinahe mit meiner Mutter angelegt, die mit irgendwelchen hirnrissigen Eso-Therorien ankam
;) - und immer wieder stelle ich mir die Frage: Was hätte ich getan an der Treppe?
Ich meine, man kann sich über die Leute aufregen, die über andere drübersteigen, um in Sicherheit zu kommen, man kann sie rücksichtslos und egoistisch nennen, aber ich glaube, dass der Überlebensinstinkt in diesem Moment so überhand nimmtt, dass sich man an moralische Bedenken nicht mehr aufhält.
Und das kann jedem von uns in so einer Situation passieren.... das finde ich erschreckend.
Ich wünsche es keinem, jemals in so eine Lage zu kommen!
Liebe Grüße von einer wirren
Ayanna ^^"