@Thalassa Thalassa schrieb:Wohl doch nicht alle - ich kenne etliche Menschen, die gewollt völlig asexuell leben ... und auch das sind glückliche und zufriedene Leute, geht denn heutzutage nichts mehr ohne Sex?
für mich schwer nachvollziehbar.ich rede da ja auch nicht von wilden non-stop-rammeleien.hin und wieder gönnt man sich doch eine kleine "leckerei"...
ich behaupte, das diese leute
nie befriedigt bzw.
öfters sexuell enttäuscht worden sind, sprich keinen /selten einen orgasmus hatten.und daher keine lust auf wiederholung dieser erfahrung(en) haben.
mal ein vergleich:
ich mochte nie wein.nach jahren gingen mein mann und ich in einen weinkeller und probierten einige weine....und dieser eine, den mochte ich, der hat genau die geschmacksknospen gestreichelt, die
ich benötige, um etwas als "schmackhaft" zu empfinden.wie kam das?
vorher habe ich einfach nur an weinen genippt, die z.b. mein mann ausgesucht hat, welche aber meinem mann nur gemundet haben.als wir im weinkeller waren, schilderte ich der verkäuferin meine aversion gegen wein.sie schenkte mir einen wein ein, von dem sie meinte, das er mir munden würde.und ja..volltreffer.nun gönne ich mir ab und an ein glas von diesem herrlich mundigen wein.
was ich immer noch damit sagen will: man sollte sich nicht bestimmten sachen ewig verwähren, wenn sie einem doch eine wonne schenken können.und man sollte auch mal den mund aufmachen um
seine eigenen wünsche zu formulieren.ich z.b. hätte mich ewig dem weingenuß verwehrt....