Glücklich sein - wie schwierig ist es?
13.07.2010 um 21:58Dubist immer unsterblich und sterblich zur gleichen Zeit; werde später mich vllt. nochmal einloggen, nuss los.,
Jimmybondy schrieb:das unser Glück bereits da ist, hier und jetzt, wir es nur nicht mehr beachten.Weil die meisten Menschen Glück nur für etwas Materielles, Greifbares halten und nicht bedenken, daß es eigentlich schon ein Glück ist halbwegs gesund zu sein, ein Dach überm Kopf zu haben, genug zu essen zu haben ... all diese, für uns schon alltäglichen Dinge, wären für so manch anderen schon ein Glück in Reinkultur, weil sie nichts von dem haben.
Fritzi schrieb:und all die alltäglichen Kleinigkeiten sind nicht selbstverständlich, wie es scheint !!!Ja, vielleicht muß so mancher erstmal ganz unten sein - so wie du z.B, oder wie ich gesundheitlich - damit er/sie merkt, wie gut es demjenigen eigentlich geht ... ich will jetzt nicht so große Worte wie Demut oder Dankbarkeit in den Mund bzw die Taste nehmen, aber unsere Wegwerfgesellschaft scheint vor nichts und niemandem mehr Achtung zu haben.