martialis schrieb:Man sollte nicht alles glauben was man hört. Immerhin haben sie trotz allem ne gute Leistung gebracht, wenn ich mir solche Pfeiffen wie Frankreich ansehe.
Das Nordkorea nicht weit kommen wird sollte auch einem Kim Dings Da Bum klar sein.
Denke die können trotzdem zufrieden sein.
Ich bin da jetzt zweigespalten, kann sein, dass die bestimmt nicht mit allen Ehren empfangen werden.
Das Spiel gegen Brasilien war okay... eine 0:7 Niederlage ist aber etwas ganz, ganz bitteres. Danach schämt sich jeder! Auch eine ganze Nation! Daher wird die Bevölkerung auch nicht auf deren Seite stehen. Ein guter Kampf im ersten Spiel ist dann schnell vergessen.
Dennoch... Fussballspieler müssen aufgebaut werden, von der Jugend an werden sie beobachtet, ausgesucht, für gut genug empfunden, um in einer Nationalelf spielen zu können.
Das waren also schon die Besten, die Nordkorea aufbieten konnte.
------
Wißt ihr, solche Spieler schüttelt man nicht von den Bäumen.
Ich glaube nicht, dass es der Weiterentwicklung des nordkoreanischen Fussballs helfen würde, alle in die nächsten Minen zu schicken.
Was denn dann? Ganz von vorne anfangen? Mit welchen Spielern?
Wenn solche harte Strafen bekannt werden, wenn man mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, würdet ihr dann Fussball spielen wollen in diesem Land?
Fussball spielen ist eine freiwillige Sache, die man in der Jugend meist beginnt und sich von da an dann steigert...
Wenn die Spieler plötzlich solche harte lebensbedrohende Strafen erfahren müssen (was nicht geheim gehalten werden kann, meiner Meinung nach), dann versuch mal als Trainer Spieler zu finden.
Ein abschreckenderes Beispiel ist ja schon nicht mehr möglich.
------------
So funktioniert das Ganze nicht!
Wenn Nordkorea international mitmischen will in der Zukunft, dann geht das, meiner Meinung nach, nur, wenn sie sich über ihre Grenzen hinaus der Welt öffnen... sich international erfahrende Trainer suchen, ne vernünftige Liga aufbauen, mit internationalen Spielern oder ihre eigenen Talente so unglaublich gut fördern, dass daraus Stars erwachsen können.
Dazu müssen sie unter anderem viel Geld reinpumpen.
Das alles wird nicht passieren! Nordkorea kann froh sein, dabei gewesen zu sein.