@Hop_Rocker77 „Türlich untersucht der Staat nicht warum Gewalt wieder zunimmt, da die Ursachen ja in der Gesellschaft liegen.“
Richtig, das Problem liegt in unserer Gesellschaft.
Ich als Individuum kann die Gesellschaft nur sehr wenig verändern. Deshalb muss ich quasi versuchen, in dieser Gesellschaft zu Leben, ohne Probleme zu bekommen. Ich habe zwei Jahre dafür gebraucht, meine Einstellung entsprechend zu ändern und Techniken zu finden, mit der Aggressivität umzugehen, ohne Schaden zu nehmen.
1.) Fresse ich den Ärger in mich hinein, bekomme ich schwere gesundheitliche Probleme.
2.) Lebe ich den Ärger aus, bekomme ich juristische Probleme.
Ich denke die Hools haben die zweite Möglichkeit gewählt. Eigentlich ist dieses austoben eine Funktion um sich vor den körperlichen Folgen des Frustes ( hohen Blutdruck, Magengeschwüre etc. ) zu schützen. In Rahmen ihrer Möglichkeiten schützen sie sich gegen den Druck der Gesellschaft.
Die meisten Menschen kennen nur die 2 ersten Möglichkeiten. Die dritte Möglichkeit ( ändern der Einstellung, Entspannungstechniken und Sport ) kennen schon weniger. Die vierte und beste Möglichkeit wäre die Gesellschaft wieder humaner zu machen. Dann würde sich vieles ändern, und die Problematik mit den Hools und auch anderen Gruppierungen, würde verschwinden. Allerdings ist das noch viel schwerer zu realisieren.