Hooligans
18.06.2016 um 15:09
Da freut man sich ja auf die WM in Russland. Hässliches Land, Idiotenfans... was will man mehr?
melden
Hooligans
18.06.2016 um 15:12
Still better than England...
melden
Hooligans
19.06.2016 um 23:34
Jetzt zeigen sie mehr in den Medien.
https://www.youtube.com/watch?v=FW2S-10ebWE
melden
Hooligans
20.06.2016 um 16:40
Nach neuesten Erkenntnissen, scheint es immer wahrscheinlicher, dass die russischen Hooligans bei der EM ein gezielter Angriff durch die russische Regierung waren. Man hat bei Festgenommen und weiteren Verdächtigen enge Beziehungen zum GRU (militärischer Auslandsnachrichtendienst) festgestellt.
1x zitiertmelden
Hooligans
20.06.2016 um 20:27
So sind Hooligans
https://www.youtube.com/watch?v=8m8blS-dpdc (Video: Frankreich: England-Fan überschüttet Bettel-Kind mit Bier)
melden
Hooligans
20.06.2016 um 23:43
Wenn sich diese Deppen schon prügeln müssen, ist es doch noch gut, dass sie es auf so eine Weise tun und bestimmte Regeln dafür sorgen, dass sie sich freiwillig in diese Situation begeben und es einigermaßen fair zugeht.
Wie überall kann man nicht pauschalisieren, aber ich denke tendenziell hat jemand, der sowas tut, eher einen Hang zur Gewalt und neigt auch eher dazu, in Alltagssituationen zur Gewalt zu greifen. Was soll man mehr sagen als: Unter ihnen gibts vom brutalen Schläger bis hin zu kleinen Schlägerfüchsen, die mal etwas Gewalt riechen wollen, sicher alles. Physische Gewalt außerhalb von freiwilligen Situationen ist für mich ein No Go und wenn ein Hooligan mal ausflippt, kann ich nur hoffen, dass er ein denkwürdiges Echo provoziert, welches derart hängen bleibt, dass er das nie mehr tun wird.
Sowas unter dem Vorwand "Fußball" zu tun halte ich für dumm (es ist eine hirnlose soziale Entwicklung vom Fan zum Hooligan mit ganz eigenen Regeln) genauso wie ich kein Verständnis für Hardcorefans, die andere Fans angreifen oder deren Eigentum beschädigen, habe. Einfach nur dumm dumm dumm denke ich mir da. Und wenn das Ganze noch im Stadion oder der Nähe geschieht, müssen wieder mal Steuergelder und Polizisten, die nahcher sicher nicht menschenfreundlicher geworden sind, dafür herhalten. Ist alles so unnötig.
melden
Hooligans
21.06.2016 um 15:57
Wenn man sich die gegenwärtige Lage anschaut, dann frage ich mich, wieso es erst JETZT IN DIESER EM so medial hochgespielt wird.
Weil das Polizeiaufgebot in Frankreich rund um die Stadien und den Städten irgendwie legitimiert werden muss. Da kann man schlecht hingehen und sagen : " Ja die Terroristen sind schuld."
Deswegen schiebt man Hooligens medial vor. Vorallem wird oft behauptet, dass viele Hools rechts seien, aber das ist ebenfalls fragwürdig. In Deutschland ist das verbreitete Meinung - und genau deswegen kann man auf Rundfunksendern auch viele derartige Berichte sehen. Auch Dokus über Hooligens liefen zuletzt vermehrt.
in der Regel sind Hooligens und Ultras auf Gruppen aus, die auf Augenhöhe sind: Andere Hools/ Ultas. Ich kenne viele aus der Szene hier zwischen Bremen und St. Pauli und weiss, wovon ich rede.
Wenn sich ein paar fette,halbnackte typen prügeln, dann ist dat so. Kein Grund, deswegen so eine Welle zu schieben oder?
Wie gesagt, das ist ein psychologischer Trick: "Die pösen Rääächten Hooligens, wir brauchen POLIZEI POLIZEI !"
Das die Gefahr in Frankreich ebenfalls extrem hoch ist, dass sich ein verwirrter Moslem in die Luft sprengt, wird damit nämlich ein wenig zur Seite geschoben. Wäre auch ziemlich dumm, wenn man die Terrorgefahr bei der EM offen anspricht, oder medial ebenso aufbauscht , denn der Heilige Gral in Europa ist und bleibt der Fußball. Und wenn wir den Fußball an die verwirrten Moslems verlieren, dann kippt die Stimmung europaweit binnen weniger Wochen.
Gerade während der Flüchtlingskrise, können sich die Politiker das nicht erlauben. Damit wir aber nicht auf den Gedanken kommen, dass das große Polizeiaufgeboten eben wegen den Terroristen da ist, werden Hooligens vorgeschoben. Ich meine, die haben sich doch nicht alle gleichzeitig und spontan entschieden, dass sie alle zu gerade dieser EM kommen, oder???
Also entweder hat man uns die letzten Jahre darüber angeschwiegen, oder Hooligens gibt es erst seit Anfang des Jahres.
Das Ding ist, dass es Hools/Ultras schon lange gibt und ich bin mir sicher, dass diese auch die letzten Jahre mit auf EM/Wm waren. Der Grund, dass es damals kaum wen gejuckt hat war, dass die Sicherheitslage eine andere war. Daher braucht man ein mediales Bauernopfer um die Stimmung zu halten.
1x zitiertmelden