@KAALAEL KAALAEL schrieb:Da ist man ja gezwungen dem gegenüber die Hand zu geben.
Wie oft hab ich mir gedacht "bitte nicht ".
Für mich ist das keine Respektlosigkeit im Gegenteil ich fände es höchst Respektvoll das zu Unterlassen.
Man sollte niemand zwingen nur weil die Gesellschaft das zum größten Teil als sozial sieht.
Gesellschaftliche Zwänge lehne Ich sowieso ab.
Ich muss gar nichts höchstens irgendwann sterben.
wo wirst du in diesem Land gezwungen jemandem die Hand zu geben? Blödsinn!
Du musst dich allerdings im Zweifelsfalle damit arrangieren, dass dies eine konventionelle, formelle kommunikative Verkehrsform unter Menschen
"in diesem Land" ist, und somit eine Verweigerung oder Ablehnung dieser Gepflogenheit unter bestimmten Bedingungen zu seltsamen Blicken, subjektiven Spekulationen und einer Bewertung deiner Umgangsformen bzw. deiner Kompatibilität mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten "dieses Landes" führen kann.
Ist doch subjektiv und objektiv betrachtet nur fair und kein großes Ding.
Aktion und Reaktion, mehr passiert da nicht, oder hattest du mal gravierende Nachteile durch deine Verweigerung?
Wer gesellschaftliche "Zwänge" und soziale Bedingungen eines Landes ablehnt, dem steht es frei sich eines zum Leben auszusuchen, wo er sich nicht genervt fühlt durch etwaige Verhaltensmuster.
;)Ich hab nix gegen Körpersprache und Diaologe, die über das Verbale hinausgehen, fasst mich ja keiner (zumindest kein Fremder) irgendwo intim an, drückt mir seine Lippen auf den Mund oder dergleichen. Ist mir zumindest noch nicht passiert, dass mir jemand ungebührlich zu nah kommt.
Für meine Hände habe ich Desinfektionsmittel "to go" in der Tasche.
Was ich schlimm finde ist eine feuchte Aussprache, gibt so Leute, die sammeln beim Sprechen ihre Spucke in den Wangentaschen und weigern sich ihren Redefluss durch Schlucken zu unterbrechen...
:D puh da graust es mich...