Andere Menschen berühren/anfassen
01.08.2010 um 16:08Mich berührt eigentlich nie jemand mal abgesehen vom Handschlag zur Begrüßung.
ElisabethM. schrieb:Das mit den Berührungsänsgten in der Gesellschaft wird als normal angesehen, denn schliesslich bekommt man es ja von klein auf beibracht dieses nicht zu tun und vorsichtig zu sein wen man an sich ranlässt. Das Ganze ist darauf begründet, das eben Angst vor Verletzung besteht. Diese Angst wird sowohl körperlich wie auch psychisch wahrgenommen und macht ein unangenehmes Gefühl wenn andere Menschen einem zu Nahe kommen. Auch das sowohl körperlich wie auch Psychisch. So ist jede Beziehung zu anderen Menschen immer mit der Angst verbunden verletzt zu werden. So schotten sich die meisten Menschen mit einer dicken Mauer ab damit genau dieses nicht geschieht. Deswegen gehen so viele Bezeihungen in die Brüche da die wenigsten Menschen sich wagen sich ins Herz schauen zu lassen bzw. ins Innere. Dazu kommt noch das viele Mensch selber Angst hat sich Selbst ins Innere zu schauen, aus Angst vor den Vereltzungen die darin versteckt sind. Durch diese Mauer fühlen die Menschen sich sowohl von sich, so wie auch von anderen Menschen getrennt und können weder sich Selbst noch andere Menschen wirklich wahrnehmen, denn durch die Mauer kommt nichts rein und geht nichts raus. Dennoch werden innere Triggerpunkte aus dem Unbewussten völlig unbewusst aktiv wenn sich Dinge ereignen die so schon einmal oder ähnlich erlebt wurden.
Outsider schrieb:wer sagt das? woher nimmst du das recht derartiges zu behaupten. wo sind die belege für diese behauptung?deine antwort ist nicht akzeptabel. ich will keine verwässerten überbegriffe. ich will von dir fakten zum thema haben. etwas was das was du da schreibst untermauert.
ich erwarte fakten die nachweisbar sind.
ElisabethM. schrieb:Wer sich jetzt wagt diese inneren Gefühle, die mit dem anderen Menschen gar nichts zu tun haben der sie ausgelöst hat, anzuschauen und zuzulassen, jedoch nicht ins Aussen strömen zu lassen, der hat die Chance das die Mauer fällt, das Herz sich öffnet und sich damit auf dem Weg der Selbsterkenntnis befindet.wer sagt dass es nicht richtig ist diese inneren gefühle nicht als solche zu akzeptieren und als gegebenen schutzmechanismen gegen die aussenwelt zu betrachten?
soulflysix schrieb:Im gegenteil ich habe letzt erst gruppenkuschel mit fremden in der stadt gemacht.Was für eine Horrorvorstellung für mich :D .