@SanielUnd auf was fährt Frau so ab?
die frage liegt zwar schon etwas länger zurück, ich will dir die antwort aber trotzdem nicht schuldig bleiben. ich habe mich zwar auch schon im "schwester"-thread dazu geäußert, aber das ist wahrscheinlich schon wieder verjährt ^^
ich weiß nicht, auf was andere frauen so "abfahren", aber für mich zählt eher das gesamtkunstwerk mensch. das heißt, das ich mich nicht auf bestimmte merkmale (größe - haarfarbe - automarke usw...) fixieren will. die meistens menschen (männer wie auch frauen) sind mehr als sie summe ihrer teile, so entstehen kombinationen aus einer vielzahl unterschiedliche eigenschaften die mich mal mehr, mal weniger reizen...
so achte ich bei männern (und auch bei frauen) neben dem visuellen erscheinungsbild (kleidung und schmuck, körperbau und -hygiene, "ausstrahlung"...) unter anderem auf den klang der stimme (...intonation, prosodie), die wort- und themenwahl im gespräch, den freundeskreis, den geruch, die beschaffenheit der haut, die interaktion mit anderen, mein bauchgefühl usw..... (diese liste ließe sich noch lange fortführen ^^)
...aus all diesen eindrücken ergibt sich ein dann ein gesamtbild, das mich neugierig werden lässt oder nicht, je nach tagesverfassund und stimmung. (sowas ist natürlich eher schwer zu beschreiben... aber ich hoffe du verstehst trotzdem, was ich damit sagen will).
Ich meine darauf zu warten das Mann das Richtige sagt oder tut ist einfach, da habt ihr ganz klar einen Trumph im Ärmel
frauen haben es da aber nicht unbedingt einfacher - auch die weiblein haben bedenken was falsches zu sagen oder zu tun, zuviel zureden, das gegenüber zu langweilen, auf den schlips zu treten usw... es kommt halt immer stark auf die erwartungshaltung an: natürlich gibt es auch frauen die nur einen "entertainer" wollen der sie bei laune hält, genauso wie es männer gibt, die eher auf der suche nach einem "accessoire" als einer parterin sind...
ich finde, das es in erster linie wichtig ist authentisch zu sein - jeder mensch hat seine macken und fehler, seine ecken und kanten... erst diese machen uns zu unikaten (und somit "reizvoll"...)