Sex, der Sinn des Lebens
29.09.2017 um 21:25... Das ist ja ein Start des Treats ... ganz schön Dumm ^^, irgentwie ... also ich habe irgentwie "Angst" davor...
Wahrscheinlich ist er das, Fortpflanzung
Wahrscheinlich ist er das, Fortpflanzung
Pika schrieb:Wenn ihr erst mal ein Kind habt wisst ihr was am Ende wirklich zählt.Was am Ende "wirklich" zählt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht jeder mag Kinder oder hat Bock sich eines ans Bein zu binden und dennoch empfinden all diese Menschen ihr Leben nicht als sinnlos. Jeder schafft sich den Sinn seines Lebens selbst.
Hyphaema schrieb:Was am Ende "wirklich" zählt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht jeder mag Kinder oder hat Bock sich eines ans Bein zu binden und dennoch empfinden all diese Menschen ihr Leben nicht als sinnlos. Jeder schafft sich den Sinn seines Lebens selbst.Ich habe drei Kinder, zwei Töchter und einen Stiefsohn, und ich gebe dir recht. Nur weil jemand keine Kinder hat, kann er dennoch für sich entscheiden, was "wirklich" zählt... sich da auf eine angehobene Position gegenüber kinderlosen zu ziehen, weil man Kinder hat und sie groß zieht oder großgezogenen hat, und man dadurch eher beurteilen kann, was "zählt" im Leben, ist einfach unangemessen.
moric schrieb:Ich finde nicht, dass Sex so alleinstehend als Sinn des Lebens beschrieben werden kann... ich höre schon wieder das proaktive Tastenhämmern der Biologen, die aktionsartig-schwitzend sofort schreiben müssen, dass der Sinn hinter dem Sex die Fortplanzung ist und "NIX ANDERES, Capiche?"Der Sinn hinter Sex ist in erster Linie die Fortpflanzung. Nichts anderes - erst mal!!! Aber: Die Natur ist nicht dumm: Sie hat uns das Verlangen, die Lust und den Spaß am Sex gegeben, damit die Menschheit nicht ausstirbt ;) Hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, nun auch nochmal hier.
Black_Canary schrieb:Aber: Die Natur ist nicht dumm: Sie hat uns das Verlangen, die Lust und den Spaß am Sex gegeben, damit die Menschheit nicht ausstirbtHm... das umgehen aber so viele Menschen, die Sex haben und verhüten bspw... Die Fortpflanzung ist imens wichtig, na klar... aber der Sex wird nicht hautpsächlich ausgeübt mit dem Gedanken an eine Fortpflanzung, das sehe ich jedenfalls so.
moric schrieb:Hm... das umgehen aber so viele Menschen, die Sex haben und verhüten bspw... Die Fortpflanzung ist imens wichtig, na klar... aber der Sex wird nicht hautpsächlich ausgeübt mit dem Gedanken an eine Fortpflanzung, das sehe ich jedenfalls so.@moric
sarevok schrieb:klar Sex macht Spaß und befriedigt die primitiven gelüste aber mehr auch nichtEinen absoluten Stellenwert sollte Sex nicht haben, da gebe ich dir Recht. Aber es kann mehr als nur die "primitiven" Gelüste befriedigen und wichtige Gefühlsebenen erreichen und positiv beeinflussen.
Streuselchen schrieb:Aber es kann mehr als nur die "primitiven" Gelüste befriedigen und wichtige Gefühlsebenen erreichen und positiv beeinflussen.im Endeffekt ist Sex doch nur ein mittel zum binden
sarevok schrieb:im Endeffekt ist Sex doch nur ein mittel zum bindensex erhöht auch den verbrauch von kosmetica und waschpulver und sorgt
SchuhmannFu schrieb:sex erhöht auch den verbrauch von kosmetica und waschpulverSex ist Umweltschädlich?
sarevok schrieb:im Endeffekt ist Sex doch nur ein mittel zum bindenUnd was ist bei Sex mit sich selbst? Also der Selbstbefriedigung?
sarevok schrieb:manche nutzen sex auch teils total absurd statt einen streit Punkt auszudiskutierenNaja, davon halte ich nichts. Sex bringt keine Antworten in Streitfragen. Und jemanden damit zu manipulieren funktioniert dann vielleicht punktuell - auf den Streit bezogen - aber irgendwann würde das Thema ja wieder aufkochen.
in dem fall wäre es ein mittel zur Manipulation
sarevok schrieb:aber der Sinn der Existenz? ganz sicher nichtNein, das wollte ich damit auch nicht gesagt haben.
Streuselchen schrieb:Und was ist bei Sex mit sich selbst? Also der Selbstbefriedigung?stellt sich diese frage wirklich ? ich würde sagen nein
Streuselchen schrieb:Nur das Sex auch mehr sein kann als nur primitive Befriedigung.und was ? Intimität aufbauen -bindung aufbauen -manipulation