@ChrisHannoich möchte dir einen tipp geben: ich weiß nicht wie alt du bist. ich bin 31 und kann dir aus meiner bisherigen lebenserfahrung sagen, dass es im leben wirklich abgefahrene missverständnisse im tagtäglichen umgang mit unseren mitmenschen gibt, sei es durch eine simple geste, den tonfall oder gar einen blick. wenn die wahrnehmung eines sachverhaltes komplett auf einer missverstandenen situation aufbaut, kann das zu sehr bizarren theorien ausarten.
wenn du irgendwo sitzt und dir sitzt einer gegenüber, du schaust ihn an und genau im selben augenblick schaut er zufälligerweise zurück... du schaust kurz weg und schaust wieder hin, er macht genau das gleiche, d.h. eure blicke treffen sich schon wieder und du denkst dir "was schaut der so", und er denkt sich auch "was glotzt der so"... wenig später schaust du wieder hin um zu sehen ob er wieder schaut. da er genauso verwundert ist schaut er ebenfalls wieder uswusw... beide schauen um zu sehen ob der andere wieder schaut! sowas gibt's... wenn jetzt niemand von beiden den anderen damit konfrontiert und fragt "was guckst du so?" (also normal, nicht provozierend), dann gehen beide aus dem lokal, u-bahn oder weiß der kuckuck, und denken "echt strange der typ, schaut die ganze zeit" obwohl eigentlich gar nichts is... kommunikation ist das beste mittel dagegen. verstehst du was ich meine?
wenn wieder typen am gartenzaun stehen musst du nachfragen, sie festnageln, konfrontieren, am besten wenn du nicht alleine bist...
die energie, die du in das thema steckst, lässt mich darauf schließen, dass da vielleicht doch irgendwas abgeht bei dir. wenn da wirklich leute sind, die dir auf die nerven gehen, dann fotografier sie, am besten mit blitz, oder telefoniere laut mit der polizei, sodass das gespräch von "denen" gehört werden kann usw...
... und wenn das nicht stimmt, hast du die leute hier ganz schön verarscht und solltest dich schämen!