Moderne Sklaverei?
09.12.2009 um 00:09wir haben in irland einen mindestlohn von €8.65 die stunde, aber das ist noch lange keine garantie, dass die arbeiterklasse nicht ausgenutzt wird
chen schrieb:In meiner Branche und in vielen anderen werden händeringend Leute gesucht, dabei sind die Anforderungen recht gering und die Einstiegsgehälter riesigVon einigen Leuten aus dem Osten höre ich da aber was ganz anderes, komisch... ;)
chen schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit der richtigen Motivation in jedem Alter noch (fast) alles lernen kann. Man muss es nur tunBe der heutigen Abrbeitsmarktlage ist das nicht so einfach...wo lebst du?! Ich kenne diese Sprüche: Wer arbeiten will findet was, schon klar! :D
Vho-Samurai schrieb:Angenommen jemand hat eine abgeschloßene Ausbildung als Schloßer, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik...wieso würde der jenige sich auch mit einem definitiv unterbezahlten Job zufrieden geben?Wieso sollte der Markt denn welche zur Verfügung stellen müssen? Das verstehe ich irgendwie nicht. Vielen haben anscheinend den Anspruch "Ich habe xyz studiert/gelernt, also muss mir die Gesellschaft jetzt gefälligst einen ordentlichen Job zur Verfügung stellen, scheißegal ob der Markt das hergibt oder nicht!"
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit der richtigen Motivation in jedem Alter noch (fast) alles lernen kannSelbst bei der heutigen Arbeitsmarktlage findet jeder noch die Zeit, zu LERNEN. Gerade wenn man arbeitslos ist.
Be der heutigen Abrbeitsmarktlage ist das nicht so einfach...wo lebst du?!