Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin grundlos eingeschläfert.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dina, Eingeschläfert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:22
@hulkster

Du brauchst auf den letzten Beitrag nicht zu antworten. Also um die Provokation mal hier abzubrechen. Mit töten lassen ist natürlich gemeint, dass der Schlachter sie tötet damit du sie essen kannst. Wie dir doch klar sein sollte.


2x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:24
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:dass der Schlachter sie tötet damit du sie essen kannst. Wie dir doch klar sein sollte.
Er kann töten was er will nur gebe ich nicht den Auftrag!


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:32
@VivaLosTioz
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:und was is dabei ich komm vom land und hab bei nem spezel aufm hof auch schon hasen/hühner geschlachtet was is dabei
Nichts. Ich will hier auch nicht das Thema Fleischkonsum unnötig thematisieren. Doch wenn jemand sagt ihm ist das Schicksal des Schlachtviehs egal dann soll er konsequenter Weise auch dem Mann im hier vorgestellten Fall zugestehen seinen Hund töten zu lassen. Die Ansicht hat hier im Thread ja auch schon jemand so vertreten. Find ich okay.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:37
@RaChXa naja Schlachtvieh ist meiner Meinung nach ein Produkt aber obwohl ich eigentlich Tiere nicht leiden kann finde ich die Einschläferungsaktion übertrieben aber legal und wenn er es so wollte ok.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:53
@hulkster

"Er kann töten was er will nur gebe ich nicht den Auftrag!"

Das ist aber nicht sehr weit gedacht. Deine Nachfrage nach Fleisch bedingt den Auftrag. Und dir ist doch das Wohl des Schlachtviehs egal oder achtes du auf artgerechte Haltung?
Wenn du diesbezüglich keine Ambitionen hast, dann kann dir doch auch egal sein wenn jemand sein Hund töten lässt.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 22:56
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und dir ist doch das Wohl des Schlachtviehs egal oder achtes du auf artgerechte Haltung?
Wie kommst du zu der Vermutung?
Ich achte darauf Eier von Freilebenden Hühnern zu kaufen!
Du kennst mich kein Stück, und meinst dir ein Urteil über mein Leben zu erlauben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
langsam reichts!


2x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 23:09
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du kennst mich kein Stück, und meinst dir ein Urteil über mein Leben zu erlauben, das schlägt dem Fass den Boden aus!
Wo erlaube ich mir ein Urteil über dein Leben? Du wirst keine einzige aussage finden wo ich Fleischkonsumenten kritisiere.
Ich kritisiere einzig die Inkonsequenz bei der moralischen Bewertung. Ich kann es einfach gar nicht ab wenn sich Menschen moralisch über andere Stellen wollen.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich achte darauf Eier von Freilebenden Hühnern zu kaufen!
Ach wirklich immer? Und selbst wenn: Man darf nicht Vergessen, wir alle haben irgendwo einen Kompromiss zwischen Nutzen für den Menschen und Tierrecht gefunden und dieser ist äußerst subjektiv!
Selbst Vegetarier beteiligen sich z.T. an einer Ausbeutung von Tieren. Und wenn nunmal jemand seinen Hund als sein persönliches Nutztier betrachtet, welches einzig zum Spaß des Besitzers da ist, dann ist das erstmal auch nicht anders als wenn der Fleischkonsument beschließt dass ihn die Nutztiere die er verzehrt egal sind.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

06.12.2009 um 23:15
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Wie kommst du zu der Vermutung?
Hier:
Zitat von hulksterhulkster schrieb: Ich lass mir auch nicht vorschreiben wann, wo und wieviel Fleisch ich zu essen habe!
Die Aussage wo und wie viel zeugt nicht davon, dass du irgendwelche Ambitionen hast deinen Fleischkonsum im Sinne ethischer Überlegungen Abzuwägen.
Im Übrigen war das eine Frage wie du an dem Satzzeichen: "?" erkennen kannst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 09:11
Ah, der kritische, aufgeklärte Zeitgenosse bei Allmy guckt VOX.
Na, das ist ja ein schönes Beispiel für kritische, aufgeklärte Berichterstattung. High Quality TV!

Was bieten sich demnächst für Diskussionsgrundlagen?

Erziehungsprobleme mit der Suppennanny? Beziehungsprobleme mit Bauer sucht Sau?Einrichtungsfragen mit Tittine Wittler? DSDS? Spongebob?


Und was wird aus dem Thread?

Der 753. Ich bin ein besserer Mensch, weil ich keine Tiere esse, keine Tiere töte, keine Tiere halte.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:05
@Doors
wie kann man das verstehen? Weil ich VOX gucke bin ich jetzt dumm und habe keine Bildung? Meiner Meinung nach kommen dort informative und spannende Dokus, ich zähle auch Menschen, Tiere & Doktoren dazu, habe zumal noch nie nen Schwachsinn gesehen dort..


@RaChXa
ich wäre froh wenn du mit deinem Thema einen eigenen Thread eröffnest oder im passendem schreibst (gibt genug threads hier)

ICH WÄRE FROH WENN WIR BEIM THEMA BLEIBEN KÖNNTEN, DAS THEMA IST NICHT VEGAN ODER NICHT VEGAN SONDERN OB IHR ES OK FINDET WENN MAN SEINEN 13 JÄHRIGEN HUND WENN DIESER MAL KRANK IST SOFORT EINSCHLÄFERT!


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:11
DAS THEMA IST NICHT VEGAN ODER NICHT VEGAN SONDERN OB IHR ES OK FINDET WENN MAN SEINEN 13 JÄHRIGEN HUND WENN DIESER MAL KRANK IST SOFORT EINSCHLÄFERT!

Ich würd`s OK finden, weiß aber nicht wie der Hund das sieht.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:14
@martialis

würdest du deine Familie auch einschläfern bei Erkältungen, Grippen? Deine Kinder, Vater, Mutter, Schwester, Bruder etcetera.

Ich will nur darauf hinweisen, dass für viele ein Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:20
Ich will nur darauf hinweisen, dass für viele ein Hund ein vollwertiges Familienmitglied ist.

Nein natürlich nicht. Die Frage, würdest du deinen Hund umbringen, wenn...; bereitet mir Schwierigkeiten. Herrchen bin ich über Leben und Tod? Wer fragt den Hund?


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:21
Wenn er zu stark leidet, soll man das Tier erlösen.Ich bin für Sterbehilfe, egal ob Hund oder Tier.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:24
@Vymaanika
leidet er den stark an einer Magen-Darm? Man bedenke hierbei, dass die Hündin bei Abfahrt der Tierrettung schon wieder auf den Beinen war.

@martialis
hm, ich übernehme Verantwortung mit dem Hund, also übernehme ich auch die Verantwortung wenn es an einen kritischen Punkt kommt. Ich denke jeder Halter kennt sein Tier bis ins Innerste, man merkt ob es leidet oder nicht, ausserdem kann der TA auch noch Erfahrungswerte dazu geben, aber wenn dein Hund z.b. irgendwo ein Karzinom (bösartiger Tumor) hat, der Metastasen gebildet hat, inoperabel ist, und nurnoch mit Schmerz-Mittel vollgepumpt wird damit er überhaupt aufstehen kann, ist das in meinen Augen Leiden - welches mir selber wehtut und ich würde dann MEIN Tier erlösen, denn ich denke sowas ist auch Liebe.


1x zitiertmelden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:26
Ich glaub´s nicht...muss denn tatsächlich JEDES Thema, in dem es auch nur annähernd um Tiere und ihre Rechte geht in einen Vegetarier/Veganer vs. Fleischesser-Thread umgewandelt werden?
Der andere wurde wegen der Streitereien geschlossen. Eröffnet doch einfach nen Neuen, mal sehen, wie lange sich dieser hält...


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:27
@darkylein

Ja wenn ihm anders nicht zu helfen ist, mag das wohl das Beste sein.
Deine Frage lautete doch aber:

OB IHR ES OK FINDET WENN MAN SEINEN 13 JÄHRIGEN HUND WENN DIESER MAL KRANK IST


Metastasen und Karzinome würde ich nicht unter der Rubrik 'Mal krank sein' einordenen^^


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:29
Ich bin für Sterbehilfe, egal ob Hund oder Tier.

Ich bin auch für Sterbehilfe, egal ob und Hund, Tier, Frau oder Mensch :)


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:29
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:leidet er den stark an einer Magen-Darm? Man bedenke hierbei, dass die Hündin bei Abfahrt der Tierrettung schon wieder auf den Beinen war.
Nya, aus dem Bericht geht nun nicht eindeutig hervor, dass er fit wie ein Turnschuh war, genauso gut kann da mehr gewesen sein und ja, wenn die Krankheit zu schlimm ist und der Hund leidet, wird er erlöst wenn jegliche Medizin versagt.


melden

Hündin grundlos eingeschläfert.

07.12.2009 um 11:30
Ich bin für Sterbehilfe, egal ob Hund oder Tier.

Egal ob Tier oder Mensch natürlich. ;)


melden