@GorgariusDas kenne ich auch. Da stimme ich dir zu.
Es gibt echt Leute, die nur NEHMEN und niemals auch nur dran denken zu geben oder auch nur "Danke" zu sagen. Wohl wahr.
Man nennt sowas auch "Krafträuber"
Solche Leute sollte man schnell aus seiner Bekannten-Liste streichen, oder auf Abstand gehen.
Ein Helfersyndrom kann durchaus auch schädlich sein für diejenigen die IMMER nur helfen und dann keine eigene Kraft mehr haben...
@LeunamIch kenne dich nicht, daher kann ich dich nicht so gut einschätzen, aber ich würde mal sagen...von irgendwas muss diese Aggressivität ja kommen.
Wenn du die Ursache dafür kennst, oder ahnst...bringt dich das schon einen grossen Schritt weiter. Dann erst kannst du an der Lösung deines Problems arbeiten.
Überleg dir mal, ob du dir irgendeinen Sport suchst, wo du dich auch mal so richtig auspowern kannst. Dann musst du das nicht immer an Gegenständen auslassen.
Was mich wieder zu der Überzeugung bringt, dass dein Stressfaktor dauerhaft ziemlich hoch sein musst.
Unzufriedenheit könnte auch ein Grund sein...überleg dir mal, ob es was gibt, womit du gar nicht klarkommst...oder was dir immer wieder eingeredet wird, dass du z.B. das und jenes falsch machen würdest ect...
Tipp: Nimm dir einfach mal in Ruhe Zettel und Stift und schreib dir alles auf was dir in den Sinn kommt.
LG, ich hoffe es hilft dir
:)