@Grizzzly1000Ja, genau, das musste ich auch schmerzhaft merken, dass es nicht so wie in den Hollywoodfilmen ist, wo man ein kleines bisschen einsam ist, und dann kommt aber bald ein Mädchen, das auch ausgestossen ist, und man findet zusammen und steht wieder voll im Leben, sie stellt einem sogar ihre Freunde vor (wie paradox)... Ich dachte eine zeitlang, ich muss mich nur genug lang in der Öffentlichkeit zeigen, an die Seepromenade runter sitzen, und so ein ideal zu einem passendes Mädchen kommt zu mir. So ist es leider nicht. Es ist vielmehr wie bei "Reise nach Jerusalem", es gibt einen allerletzten, der einfach sitzenbleibt.
@j.hardwayDie Ausgestossenen untereinander halten oft nichtmal zusammen. Man ist selber schon abnormal und will jemanden, der im Leben steht, weil man irgendwie von der Natur her dieselben Ideale hat wie alle anderen auch. Ich glaube, ich habe diese Schranke in mir erst vor kurzem aufheben können und meine Liebesfähigkeit auch auf z.B. fülligere und "hässlichere" ausgedehnt. Ich werde eh nicht aussuchen können, und heute weiss ich das. Früher lange nicht.
Ich kann mich daran erinnern, um 17 herum (freiwillige Schule, wo neben mir auch noch ganz viel anderer Abschaum zusammenkam, der keine Lehrstelle gefunden hatte.) ein eher hässliches Mädchen enorm gehasst zu haben, das schwere Probleme (Bulimie, SSV) hatte, was jeder wusste. Ich habe sie v.a. wegen ihrer dummen Art nicht gemocht, die doch recht schnippisch war, aber vielleicht wäre das ihre Art der Kontaktaufnahme gewesen... Es ist leicht gesagt, aber heute hätte ich versucht, netter zu sein, besonders weil sie sich am Schluss so fest verletzte, dass sie irgendwie direkt aus der Schule weggebracht und behandelt werden musste (Ich sah es nicht, war in der Woche auf Schnupperlehre und erfuhr es erst, als ich zurückkam) Aber jemand mit einem Hintergrund, der halt nicht so koscher ist, ist halt irgendwie abstossend, was man nicht leugnen kann, und man hat nicht viel Liebesfähigkeit übrig, wenn man selber in der Klasse nicht auf viel Gegenliebe trifft.