Sorry, leider Doppelpost... Wollte aber
MajorNeese schrieb:Aufklärung kommt aber noch
nicht zulange auf sich warten lassen
;)Na gut, ich weiss man kann sich da schnell *zuweit* aus dem Fenster lehnen aber ich möchte hier mal eine *gewagte* These in den Raum werfen.
Klassismus... Rassismuss...
Nun, sicherlich zwei ganz unterschiedliche Begriffe.
Aber mittlerweile haben sich diese beiden Wörter meiner Meinung nach vermischt.
Also, es gibt ja dieses "Klischee" von dem kriminellen Ausländer.
Dabei wird meistens an Raub und Diebstahl gedacht... Warum?
Weil wir einfach davon ausgehen, dass er/sie keine Arbeit haben(!) und finden wollen...
-Unterstellung, zweifellos-
Keine Arbeit... Kriminell... Klassismus (ganz OHNE Nationalität)
Grad Ausländern, die die Deutsche Sprache nicht *gut* beherrschen wird deshalb oft eine mangelnde Intelligenz unterstellt... Dabei können sie sich einfach nicht so gut in "deutsche" Worte ausdrücken... Sie wirken dadurch zu Unrecht(!) als ungebildet...
Ungebildet... Klassismus (ganz OHNE Nationalität)
Sicherlich gibt es Rassismus und ich möchte das auch auf KEINSTER Weise irgendwie schönreden!!! (Also bitte NICHT falsch verstehen!!!)Aber ich bin der Meinung, dass es erstens, viele Fälle von Rassismus gibt die eigendlich nur auf Klassismus beruhen(Vielleicht auch nur aus Unwissenheit...) und zweitens, dass der Klassismus wieder (leider) mehr an Bedeutung in unserer Gesellschaft gewinnt.
Gut, ich glaube im Mittelalter waren da die Unterschiede grösser siehe
:(König/Bauer)
Aber wir bewegen uns LEIDER wieder genau in diese Richtung...
Wir Deutsche brauchen auch keine Ausländer um zu *kritisieren*...
Die Ossis(Klassismus und NICHT meine Meinung!!!)
Die Bayern(Klassismus und ich werde mich hüten hier irgendwelche Gags zu bringen^^)
Aha, Gruppierungen egal welcher Art haben immer mit einem "Klischee" zu kämpfen...
Ostfriesen, Blondinen, Manta fahrer...
Ist das auch ein versteckter Klassismus? (Getarnt im Deckmantel *Humor*?)
Ich bin geizig...Ich mach nur Witze auf Kosten anderer(^^)
Gibt es eigendlich schon ein Buch über Hartz 4 Witze???
Gut, das passt nicht 100%ig zum Klassismus, aber falsch verstanden sind es die Anfänge... Halbwahrheiten... Die irgendwann ernst genommen werden(unterbewusst).