Mr.Dextar schrieb:Erläutere doch mal diese "Gefühle" kurz vorm einschlafen (sofern du es nicht schon getan hast).
@Mr.DextarOk, also alles fängt eigendlich ganz normal an. Ich bin müde leg mich ins Bett und reflektiere noch einwenig über den Tag. Dann kurz vorm "einschlafen" kommt plötzlich für wenige Sekunden dieser Drückende Schmerz und dieses Wirren Traumbilder.
Nach ablauf der Sekunden, bin ich immer leicht perplex und orientierungslos.
Deswegen öffne ich die Augen schau mich in meinem Schlafzimmer um,
und schlafe dann "Normal" ein.
Mr.Dextar schrieb:Ich selbst hatte nie solche Alpträume, die sich innerhalb einer derart großen Zeitspanne ereigneten. Soviel dazu im Vorfeld.
Aber wieso tendierst du direkt auf einen Alptraum? Könnte es nicht einfach ein normaler Traum sein, der sich eben wiederholt? Ich meine, der "Inhalt" ist jetzt nicht so gruselig.
Nunja er wiederholt sich ja, wie schonmal geschrieben, nicht wirklich!
Diese "5 Sekunden" sind blos von meinem Körper, ohne meinen Willen, ausgelöste "Erinnerungen". An diesen Schlimmen Alptraum, den ich mit 4 hatte.
Dieses Gefühl (und das ist ein sehr schlimmes Gefühl das man überall erkennen würde)
hatte ich mit 4 in diesen Alptraum gehabt, und erlebe es nun (in einer Kurzversion) alles nochmal in diesen "5 Sekunden". (Dazu muss ich sagen diese "5 Sekunden" velaufen nicht periodisch sondern kommen wann sie wollen, so ca 2 mal im Monat.)
Und ja in meiner Kindheit war das ein sehr schlimmer "Alptraum" für mich.
Wäre es ein normaler gewesen würde ich mich jetzt nichtmehr dran erinnern...
Aber durch diese Seltsamen Vorfälle habe ich ja nichtmal die Möglichkeit ihn vergessen zu dürfen
diggaa1984 schrieb:Ich beispielsweise habe hier im Zimmer diese komischen 1,5L-Plasteflaschen ausm Lidl. In der Nacht ist die Heizung aus, das Zimmer kühlt ab, und die leeren zugeschraubten Flaschen verlieren an Druck, da die Luft in ihnen abkühlt und sich zusammenzieht. Wenn das ausreichen stark passiert, dann knackt die Flasche weil sich die Plaste verzieht. Just in dem Moment passiert im Traum immer irgendwas und zeitgleich höre ich das knacken der Flasche. Echt ne krasse Leistung vom Hirn ;D
@diggaa1984Ja sowas habe ich auch, z.B. wenn mich jemand während des Träumens berührt, berührt mich jemand in einem Sinnvollen Zusammenhang im Traum.
Aber back to Topic
GingerAle schrieb:PS: Jedes mal nach diesem Traum, wenn ich aufwachte, war ich komplett nass geschwitzt und meistens war ich dann so erleichtert, dass der Traum vorbei ist. Oft wusste ich aber, dass es ein "Traum" ist, aber ich konnte nicht aufwachen oder diese aufhalten. Ebenfalls vermochte ich jedes mal meinen Herzschlag ziemlich stark schlagen zu verspüren, ich war nur erleichtert als der Traum zu Ende war, fast euphorisch ist dieses Gefühl. Veilleicht ist es ja bei euch auch so ähnlich.
@GingerAleIch denke das war für mich früher mit 4 sicher erlösend entlich wieder aufwachen "zu dürfen". Meine Mutter hat ja während der 2 Stunden die ganze Zeit mich versucht aufzuwecken.
Aber mit jedem "Stupser" ist ein neues geometrische Gebilde zu mir geflogen und hat das schmerzhafte "Drücken" verursacht.
Sie hat mir auch gesagt das sie nach einer halben Stunde aufgehört hat mich zu berühren, da ich immer Schmerzverkranfter aussah. Aber sie war halt die ganze restliche Zeit trozdem noch neben mir gesessen.
Als ich dann aufgwacht bin war ich "orientierungslos" und hatte mich gewundert warum die Zeit so schnell vergangen war und was ich in ihrem Bett gemacht hatte.
Später, hat sie erzählt, habe ich ständig was von fliegenden Würfeln und Würsten (geomertischen Figuren) erzählt die mich erdrücken wollten. Aber sie hatte nicht verstanden das das in zusammenhang mit meinem Alptraum stand.
"Ich" wär wärend dem ganzen Traum nich richtig bei Bewusstsein. Ich war eher ein "Beobachter" der nicht in die handlung eingreifen könnte, aber alles richtig miterlebt habe.
Blos jetzt durch diese "5 Sekunden" und durch die Erzählungen meiner Mutter. Kam ich drauf was passiert war.
Gruß,
Voovu