Ich kann dich so gut verstehen. Mein Opa ist im Januar gestorben. Dazu muss ich sagen, dass mein Opa mein ein und alles war. Ihm ging es in den letzten Jahren schon sehr schlecht, aber er hat immer gekämpft, bis zum Schluss. Das Schlimme für mich war, dass meine Eltern mir erst gar nicht gesagt hatten, dass es ihm so schlecht geht und er im Krankenhause liegt. Meine Mutter hatte mir zwischen Tür und Angel gesagt: Opa geht’s nicht gut, er liegt im Krankenhaus. Am nächsten Morgen rief sie mit den Worten an: Er hats nicht geschafft... hast du schwarze Sachen... und das wars.
Am Tag der Beerdigung bekam ich 40 ° Fieber.
Er hätte am Dienstag Geburtstag gehabt und ich saß weinend im Auto meiner Freundin... man kann diese Menschen nicht vergessen und der Schmerz wird niemals ganz aufhören. Aber er wird nachlassen... aber das wird lange Dauern. Nehme dir die Zeit zum Trauern und behalte den Menschen in deinem Herzen. Irgendwann wirst du auch wieder Lachen können. Wie die anderen schon sagten, der Mensch würde nicht wollen, dass du nicht mehr lachst, dass du dein Leben lang um ihn Trauerst. Ich weiß, es ist leicht zu sagen, dass man sich vor Augen halten soll, dass der Mensch es nicht gewollt hätte, wenn der Schmerz noch so präsent sind... dazu ist das Gefühl der Trauer noch zu stark
Irgendwann wirst du auch einen anderen Menschen lieben können, dass mag dir jetzt unmöglich erscheinen, aber es wird dir wieder möglich sein.
Jejoh hat recht damit , dass sie sagt, dass man sich keine Vorwürfe machen darf, denn die machen einen kaputt.
Es wird immer wieder Tage geben, an denen die alten Wunden wider anfangen zu schmerzen.
Diese Seite hat mir eine gute Freundin gegeben und machen Sprüche davon haben mir sehr geholfen. Das mag mir nur so gegangen sein, aber na ja... vielleicht hilft es dir ja. Mir haben sie vor allem geholfen meine Gefühle rauszulassen und mein Leben wieder in Gewohnte Bahnen zu lenken.
http://www.beepworld.de/members36/kikik/index.htmEs tut mir leid, dass ich in dem „lachen“ Tread falsche Schlüsse gezogen habe.
Ich wünsche dir alles Gute
"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite
Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.