Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?
12.07.2004 um 23:11Sabrina,
" Warum sagen soviele,Männer dürfen nicht weinen?
Ich frage mich immer öfter warum! Wieso .haben Männer keine recht dazu?
Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?
Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?
Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann."
Diese Frage ist absolut zum heulen.
Denn sie lautet nicht "In welchen Situationen weint der MENSCH"
Ob es da irgendeine Erlaubnis geben müsste.
Der Mensch heult aus Schmerz, Kummer, Schock, Freude, Rührung, vor Lachen.
Aber gut, du willst ja Männlein und Weiblein unterscheiden.
Die Frau weint um beim Mann Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, der Mann hilft, gibt nach, knickt ein.
Der Mann weint um bei der Frau Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, die Frau haut drauf und wirft mit Steinen und Worten.
Frauen nutzen mänliche Schwäche aus, Männer geben bei dieser Schwäche nach.
Kein vernünftiger Mann würde also irgendwie vor anderen heulen weil er damit den "Jagd- Beutetrieb" auslöst.
Dies dürfte auch ein grund dafür sein, dass sich Vergewaltiger und Sadisten, nicht um das Weinen der Frau kümmern.
In anderen Situationen Weinen als Mittel zur Erflehung, galt dies auch.
Nur, hier ist egal wer weint, der Mächtige gewehrt dann, und der Schwache, nutzt die tiefere Schwäche des anderen aus.
In einer unbedrohlichen Situation, Krisenfrei, stimmt allerdings die von euch genannten Umstände.
Warum aber nicht weinen? Nun weil weinen in Umständen die Entschluss und
Tatkraft verlangen einem Menschen eben nur aufhalten, die Situation noch gefährlicher Wirkt.
Ein Familenvater der sieht wie sein Kind vor der Tür überfahren wird, hat keine zeit zum Weinen Kreischen, er muss schnell und überlegt handeln um Hilfe zu bieten, später dann hilft Weinen zur Verabeitung des Schrecken der Angst, als gegenpol zum Streshormon Adrenalin wird dann das Noralin ausgeschüttet, denn es ist ja jetzt kein Kampf, sondern "Fürsorge, Schutz" gefordert.
Was nutzt es dem Arzt wenn da ein tobender Vater von der Krankenschwester eine Decke erkeift?
Um weitere Erläuterungen wird ersucht.
" Warum sagen soviele,Männer dürfen nicht weinen?
Ich frage mich immer öfter warum! Wieso .haben Männer keine recht dazu?
Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?
Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?
Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann."
Diese Frage ist absolut zum heulen.
Denn sie lautet nicht "In welchen Situationen weint der MENSCH"
Ob es da irgendeine Erlaubnis geben müsste.
Der Mensch heult aus Schmerz, Kummer, Schock, Freude, Rührung, vor Lachen.
Aber gut, du willst ja Männlein und Weiblein unterscheiden.
Die Frau weint um beim Mann Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, der Mann hilft, gibt nach, knickt ein.
Der Mann weint um bei der Frau Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, die Frau haut drauf und wirft mit Steinen und Worten.
Frauen nutzen mänliche Schwäche aus, Männer geben bei dieser Schwäche nach.
Kein vernünftiger Mann würde also irgendwie vor anderen heulen weil er damit den "Jagd- Beutetrieb" auslöst.
Dies dürfte auch ein grund dafür sein, dass sich Vergewaltiger und Sadisten, nicht um das Weinen der Frau kümmern.
In anderen Situationen Weinen als Mittel zur Erflehung, galt dies auch.
Nur, hier ist egal wer weint, der Mächtige gewehrt dann, und der Schwache, nutzt die tiefere Schwäche des anderen aus.
In einer unbedrohlichen Situation, Krisenfrei, stimmt allerdings die von euch genannten Umstände.
Warum aber nicht weinen? Nun weil weinen in Umständen die Entschluss und
Tatkraft verlangen einem Menschen eben nur aufhalten, die Situation noch gefährlicher Wirkt.
Ein Familenvater der sieht wie sein Kind vor der Tür überfahren wird, hat keine zeit zum Weinen Kreischen, er muss schnell und überlegt handeln um Hilfe zu bieten, später dann hilft Weinen zur Verabeitung des Schrecken der Angst, als gegenpol zum Streshormon Adrenalin wird dann das Noralin ausgeschüttet, denn es ist ja jetzt kein Kampf, sondern "Fürsorge, Schutz" gefordert.
Was nutzt es dem Arzt wenn da ein tobender Vater von der Krankenschwester eine Decke erkeift?
Um weitere Erläuterungen wird ersucht.