Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 03:03
das sind solche alten klischees: der mann ist der starke, unerschütterliche beschützer! er geht auf die jagd, während die frau zuhause sitzt usw..!

im heutigen zeit alter, seit der frauenbewegung, sind diese alten stereotype längst überholt!


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 03:05
zumdindest sollten sie es/sind es bei den meisten


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:15
Ich hätte ne andere Frage: Was haltet ihr von Müttern, die vor ihren Kindern weinen? Wenn die Nerven mal blank liegen? Oder müssen sich Mütter vor ihren Kindern zusammenreißen? Oder dürfen sie auch mal zeigen, dass sie nur Menschen sind?

Ich hab meine Mutter erst einmal im Leben weinen sehen, das war, als unser Kater starb. Ich werde bald 26. Find ich schon krass, ich hab als Kind immer gedacht, meine Mutter hat keine Gefühle.

Eine Heulboje daheim zu haben, ist natürlich auch nicht so toll.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:26
@faya
also ich finde das voll inordung wenn meine mum mal vor mir weint,denn sie ist doch meine mum und wenn es ihr scheiße geht dann soll sie das zeigen,dann kann ich ihr ja vill helfen weil sonst merke ich das ja nciht.
genauso finde ich das auch ok wenn jungs(männer) weinen warum sollten denn auch bitte nur wir frauen weinen dürfen?
ne ich bin dafür das alle überall weinen dürfen


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:31
ja ich auch
ich bin ja selbst mama, aber wenn ich mal traurig bin, sagen meine mutter und meine oma immer: reiß dich zusammen, du musst stark sein, für dein Kind
naja das ist halt ne andere situation


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:31
nicht situation, generation wollte ich sagen


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:41
hatte ich verstanden
ja schon weil ich denke vill denkt man das man die kinder nicht belasten will,aber ich weiß es nciht weil ich selber erst 16bin!
aber meine mum hat auch schon vor mir geweint und ich finde das echt inordung weil ich habe ja meine mum lieb und wenn es ihr nciht gut geht soll sie ja auch zu mir kommen können und reden,auch wenn es ihr schwer fällt!
weil sie ist immer für mich da und ich will ihr ja dann zumindesten etwas zurück geben was sie mir jeden tag gibt


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:42
Das hast du aber schön gesagt. Hoffentlich sieht mein Sohn das später auch mal so...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 11:44
danke schön:)
ach das wird er bestimmt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 16:10
Warum sollen Männer nicht rumheulen dürfen. Frauen müssen ja auch nicht zwingend weinen.
Das kann doch jede/r machen, wie er/sie lustig ist.
Und was kümmert mich das Geschwätz anderer Leute:
Männer müssen dies, Frauen jenes...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 17:54
...das haben wir erst in der Schule gehabt...

sie werden dazu erzogen das sie nicht weinen DÜRFEN und Frauen dürfen weinen wann sie wollen.

caro137


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 18:22
Bei solchen Thread muss ich immer heulen :'(


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 18:26
Doch! Für alle die es noch nicht wussten...
auch die Männer sollten sich mittlerweile emmanzipiert haben, und auch sie dürfen nach herzenslust heulen wie eine Sirene, wenn ihnen irgendwass ins Auge fällt.
Ein Amboss zum Beispiel, oder so...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 21:38
Ich finds überhaupt nicht unmännlich zu weinen. Es ist umso mutiger wenn ein Mann überhaupt zeigt das er weint. Gefühle allgemein. Respekt an alle Männer die das können.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 22:18
@ich hätte ne andere Frage: Was haltet ihr von Müttern, die vor ihren Kindern weinen? Wenn die Nerven mal blank liegen? Oder müssen sich Mütter vor ihren Kindern zusammenreißen? Oder dürfen sie auch mal zeigen, dass sie nur Menschen sind?


@hey, auf alle Fälle bitte schleunigst tun! Wenn Frauen sich vor den Kindern zurücknehmen entsteht ein Gefühl der Angst/Fremdheit, wenn die Kinder diese Gefühlsregung iwann, womöglich "verheimlich" miterleben.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

02.01.2008 um 22:18
<-- verheimlicht ( das "t" fehlte ^^)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.01.2008 um 05:59
Jey..C. Cat

Nun ja wir Mütter sind auch Menschen gell:D...wie wahr. Mein Sohn (6)...hat mich einmal weinen sehen, er war sehr erschrocken und traurig. Ich habe Verständnis wenn Menschen weinen, doch bei kleinen Kindern....also wenn ich mal wieder weinen werde...dann sicher nicht mehr vor ihm. Kinder sollen unbeschwert aufwachsen...die Kindheit ist so kostbar.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.01.2008 um 06:02
Angst/ Fremdheit? das glaube ich nicht...Kinder sind damit täglich konfrontiert....jedesmal heult ein anderes Kind....nun ja und sie selbst ja auch.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.01.2008 um 06:17
kleiner Nachschlag...den ein Kind will wissen warum Mama weint...unsere Probleme sind für Kleinkinder nichts, genauso sollte man keine Streiterein austragen, sie sind zu klein und vergessen nicht so schnell. Und ich würde sicher nicht lügen um mein Kind beruhigen. Eltern sollten ein Fels der Brandung sein....unsere Kiddis sind draussen schon mit genug anderen Sorgen konfrontiert....Keine Sorge, ein Kind lernt das schon, indem man über gewisse Dinge spricht und sie vorbereitet....aber sicher nicht indem man sie mit seiner Scheisse reinzieht, dem sind sie sicher noch nicht gewachsen.
Zudem liebe Mamais....muss man nicht wegen jedem Scheiss heulen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.01.2008 um 11:49
Ich würde nicht vor anderen 'rumheulen. Schon gar nicht vor meinen Kindern!
Es gibt drei Dinge im Leben eines Mannes, die er allein tun sollte:
Kacken, Wichsen, Heulen. (Aus meiner Macho-Kiste)


melden