@NichtmenschNichtmensch schrieb:Und im Endeffekt bringts doch sowieso nichts.
Also ich vermute mal, dass du dich jetzt ausschließlich auf die Petition beziehst.Ob die Petition etwas bringt oder nicht, sei mal dahingestellt, es ist aber enorm wichtig, dass die menschen aus ihrer Starre erwachen und solche Aktionen starten, da so ein gewisser Teil unseres Bewusstseins und dem Bezug zu der Welt erhalten bleibt.Über dem Feld, wo man unterzeichnen kann steht folgendes:
die Unterschreibenden, fordern das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas dazu auf, Tierquälerei zur Herstellung von Lebens- und Genussmitteln zu verbieten und sich weltweit für den Kampf gegen Tierquälerei einzusetzen.Es ist mir völlig klar, dass die kommunistische Partei diese Unterschriften nichtmal anschauen wird, jeder, der meint, damit was zu erreichen ist entweder zu gut für die Welt oder ein Hippi, das meine ich durchaus positiv.Ich denke, dein Realismus Nichtmensch ist auch mein Realismus, aber mit einem Unterschied.Ich erkenne hinter der ganzen Aktion, dass es Menschen gibt, die sich Mühe gemacht haben und diese Seite da zu erstellen und höchstwahrscheinlich gibt es zwischen all den Besuchern dieser Seite auch diejenigen, die erstmalig durch so ein Video auf eigenständige Gedanken kommen, so dass sie anfangen, zu hinterfragen und das meine ich mit ein Bewustsein haben für die Welt, so eine Aktion kann noch ganz andere Auswirkungen haben, als eigentlich angestrebt war, also scheint es nur auf den ersten Blick ineffektiv.
Nichtmensch schrieb:Ich befürworte nicht Tierquälerei oder Sonstiges, nur werden bei uns auch Tiere getötet, und wer diese isst, braucht sich nicht darüber aufregen was die Chinesen denn so essen, denn Tierleben ist Tierleben.
So ist es.
Das Leben ist immer gleich viel wert.Einem Lebewesen einen Wert anzurechnen ist eine rein menschliche Katastrophenleistung.
Nichtmensch schrieb:Ich bin mir außerdem sicher, dass nicht alle Tiere in China derart brutal umgebracht werden, genauso ist es in Deutschland oder anderen Ländern, nur weil ein Video einen Deutschen zeigt, der einen Hund tötet, töten doch nicht alle Deutschen Hunde, nicht wahr?
Im Endeffekt ist das egal, weil die Sensibilität eines jeden Individuums unterschiedliche Schwellen aufweist, der Eine findet einen Blick brutal, der Andere muss erst die Peitsche knallen hören um etwas brutal zu finden.
Im Kern geht es bei diesen Videos doch darum, dass möglichst schockierende Bilder gezeigt werden, denn im Zeitalter von 200 Millionen Dollar Kinoproduktionen und reisserischen BILD-Artikeln haut es niemanden mehr vom Hocker, wenn jemand in die Runde wirft, in China essen sie Hunde.Die Menschen sind abgestumpft, degeneriert und können wirklich nur noch mit solchen Videos erreicht werden, was anderes dringt nicht zu ihnen durch.
Ich würde also sagen, es geht nicht unbedingt darum, China als Folterwerkstatt für Hunde anzuklagen, sondern das Video dient vielmehr dazu, den Besucher dieser Page dazu zu motivieren, zu unterschreiben.