Tun und lassen was man will
31.07.2009 um 09:17Wenn man sich den Käfig selber gestalten könnte, warum nicht?
geistwerk schrieb:Wenn man im Job nichts tut, dann wird man rausgeschmissen und nciht mehr bezahlt. Wenn man also bezahlt werden will, dann sollte man die Arbeit für die man bezahlt werden will erledigen. Verstehste?Ich schrieb NICHT: man tut NICHTS im Job, sondern man macht, worauf man grad Bock hat. Das bedeutet nicht zwangsläufig, nichts zu tun, man kann auch andere Aufgaben machen und die eigentlichen bleiben an den Kollegen hängen. Verstehste? Um diesen Gedankengang nachvollziehen zu können, setze ich halt ein wenig Berufserfahrung voraus, vielleicht fehlt Dir die....
Metanoia schrieb:ich mach, wat ich will, solange ich Niemandem schade. Und in dem Fall schadet man.@Metanoia
Waldfreund schrieb:Im Berufsleben ist es meiner Meinung nach sogar wichtig das man viel Freiheit hat. Nur so kann man seine Arbeit vernünftig ausführen. Man wäre produktiver und kreativer.Zu pauschal. Nen Buchhalter braucht allet, aber nicht übermässig viel Kreativität.....im Übrigen liegt es auch immer an den Personen selbst, ob sie selbstständig arbeiten wollen und können. Es gibt genügend, die lassen sich lieber leiten, weil sie zuviel Selbstständigkeit garnicht wollen.
Fluktuation schrieb:Wenn man nur das tun würde was man auch wollte, dann ginge doch bis auf wenige Ausnahmen keiner mehr arbeiten. Das hieße ich müsste mein eigenes Essen anbauen. Das will ich aber auch nicht@Fluktuation