Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

29.05.2011 um 16:42
:troll: = ende ;)


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

29.05.2011 um 17:03
Wer sein eignes Glück von einem Partner abhängig macht, der wird über kurz oder lang unglücklich werden.

Man sollte es keinesfalls zur einer Vereinsamung kommen lassen...aber auch das gelegentliche
Alleinsein aus einer anderen Perspektive betrachten..

Manche leiden an vergangenen Entäuschungen und können nicht loslassen...Verbitterung kann
eine große Last sein...Vielleicht gab es aber auch schöne Momente...positive Charaktereigenschaften an die man sich gerne noch erinnert...

Wie auch immer, diese Phase unseres Lebens sollten wir nicht verteufeln, sondern sie auch als Chance sehen. Irgendwann wird das Glück schon an unsere Tür klopfen...Ich hoffe bis dahin
sind alle, die zurzeit alleine sind, auch wirklich in vielen weitergekommen, was sie selbst betrifft. :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

29.05.2011 um 17:05
Jedenfalls weiss man nach Enttäuschungen, wen oder was man nicht will :)
Man lernt also nicht nur fürs Leben, sondern man lernt auch ein bisschen sich selber besser kennen :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:17
In Deutschland gibt es ca. 20 Mio. Singles !
Und dennoch fühlt es sich manchmal so an, als wäre man der Einzige...

Ich war einmal sehr zufrieden mit meinem Single-Leben. Dann lernte ich die Frau kennen, von der ich dachte, dass ich mit ihr den Rest meines Lebens verbringen würde. Nur zwei Jahre hat es wirklich funktioniert. Als es vorbei war, gelang mir nie mehr die Rückkehr in mein altes Leben. Ich leide heute noch unter dem Verlust und werde wahrscheinlich als Single nie wieder glücklich werden.

Dass man sein Glück nicht von Anderen abhängig machen darf, dieser Weisheit habe ich mich einst selbst verschrieben. Aber sie hat mich dazu gebracht, mit so einigen Überzeugungen zu brechen... Liebe ist die Hölle.
Was sind für Euch die entscheidenden Vorteile des Singlelebens ?
- Ich muss bei meiner Freizeitgestaltung keine Rücksicht auf den Partner nehmen.

- Ich muss mir keine Sorgen machen, dass meine Freundin plötzlich schwanger wird und ein Kind unser Leben auf den Kopf stellt.

- Auch muss ich keine Höflichkeitsbesuche bei ihren Eltern mitmachen, oder die Anwesenheit ihrer Freundinnen ertragen.

- Das Thema Eifersucht erübrigt sich ebenfalls.
Viele Singles vermissen das Küssen
Ich nicht. Was mir wirklich fehlt, ist 'richtiger' Körperkontakt. Mit einem Wort: kuscheln. Die Nähe zu einem geliebten Menschen, seine Wärme zu spüren und das Gefühl der Geborgenheit, wenn man an ihn geschmiegt einschläft, das ist es, was ich jeden Tag vermisse und was man für kein Geld der Welt kaufen kann. (Anders als Sex, den man für ein paar lausige Kröten überall kriegt.)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:36
@Zeo
Definiere Kuscheln, meist du Sex odern einfach nur zusammen sitzen ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:49
@FrezzYY
Mit Kuscheln meine ich den Austausch von Zärtlichkeiten, wie Streicheln, Umarmen, …muss man das wirklich erklären? Stell es dir einfach als Level 2 vor, wenn Level 1 Küssen ist und Level 3 Sex bedeutet.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:53
Single auf Dauer ist scheisse! Ist immer gut jemanden zu haben mit dem man alles machen kann, reden, lachen, weinen, unterstützen, liebe und so weiter. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:58
Das wäre Level 0...

@Spartacus


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 03:59
@FrezzYY

Ne wir meinen jetzt keine religiöse Level sondern normale! :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 04:04
@FrezzYY

Naja man soll auch nicht mitte 30 heiraten sondern eher der Mann mitte 20 und FRau anfang 20 :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 04:09
@Spartacus

Bist du Single oder verheiratet? Bist nicht auch schon Ende 20?

Ich denke Singleleben macht auf Dauer krank und ist egoistisch, es sei denn jemand kriegt keine ab. Dann kann er ja nichts dafür.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 04:14
...und schon hab ich kein bock mehr auf den Thread!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 04:17
Also ich kann das Singleleben nie lange durchhalten, im Grunde hatte ich immer Freundinnen und bin nun auch schon lange verheiratet.

Ein MAnn braucht eine Frau an seiner Seite, die ihm ein Heim bereitet und für ihn sorgt. Das ist mal klar.

@Spartacus
Warum denn das? :ask:


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 10:47
Singleleben macht egoistisch würde ich jetzt nicht so sagen, da ich ja schon immer ein Egoist war, von Kind an schon und krank macht das ganz sicher nicht, man hat ja auch Kumpels und Freunde. Wenn man eh kein Kuschelbedürfnis oder Bedürfnis nach Nähe hat, kann man gut mit leben. So unterschiedlich sind die Menschen und deren Bedürfnisse, wobei ich zu den seltenener Art gehöre, habe auch viele exzentrische Eigenschaften.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 11:14
Wenn mir ein Zustand nicht mehr gefällt, dann ändere ich ihn. Egal, ob Singledasein oder Partnerschaft.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 11:24
Richtig, Genauso ist es :) Wenns einem aber selber gefällt sollte man den Zustand beibehalten und nicht drauf hören was andere denken, wie hälst du nur so lang aus als Sinlge etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 11:27
Auf das Geschwätz anderer Leute sollte man generell nichts geben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 14:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auf das Geschwätz anderer Leute sollte man generell nichts geben.
Ironisch, so etwas in einem Forum zu sagen, das vom Geschwätz der Leute lebt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 15:31
Jeder wie er mag, unabhängigkeit ist ja auch was schönes. Trotzdem denke ich, wird man auf Dauer nicht glücklich, wenn man alleine ist. Vorallem in Anbetracht das wir alle Älter werden, ist das sicherlich keine schöne Vorstellung, allein zu sein.
Je länger man alleine ist, desto weniger glaubt man daran, dass sich der Zustand aufeinmal ändern könnte und dieser Gedanke wäre frustrierend.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

30.05.2011 um 16:25
Naja, man hat doch auch so Freunde, einen Partner, da hab ich absolut kein Bock drauf, ich bin Eigensinnig und möchte in meiner Bude meine Ruhe haben und ich selber sein. Es fällt mir schon schwer, wenn auf der Arbeit jemand was beanstandet, da hör ich auch schon nicht mehr drauf und will immer im Recht sein und ecke dann auch öfter mal an.
Klar, die egoistischkeit nimmt schon zu, das merk ich immer mehr. Ich hab einfach kein Bock auf menschliche Nähe und kein Bedürfnix, das ist MEIN Leben klar??????


melden