@Doors„Erreichen wir mit Tricks ein Ziel, setzen uns gegen Wettbewerber um Frauen/Männer, Jobs oder was auch immer durch, sind wir "listig" gewesen. In den Augen der unterlegenen Wettbewerber aber allemal "hinterlistig".“
Es kommt da schon auf die Methoden an, die man anwendet.
Schenke ich einer lieben Schönheit noch ein Glas Wein ein, damit sie mit mir kuschelt, oder setze ich KO-Tropfen ein um über sie herzufallen.
Schummele ich mit technischen Begriffen ( z.B. digitaler Zoom ), oder drehe ich einen 82 –jährigen eine Flat-Rate an.
Ich bin auch ein trickreicher Mensch, jedoch wende ich List bzw. Hinterlist nur da an wo es nötig ist. Unschuldige Menschen würde ich nicht austricksen.
„Ich glaube, die Eveolution hat uns eine Menge Überlebensstrategien mitgegeben, die wir auch da zu nutzen wissen, wo es ums Überleben des Urmenschen in uns geht:“
Nun ist es aber meiner Meinung nach so, dass wir diese veralteten Strategien nicht mehr benötigen, ja ich behaupte dass diese Strategien eine Weiterentwicklung der Menschheit verhindern. Im Moment sehen wir das deutlich. Vielleicht sollten wir anfangen diesen Urmenschen in uns auszutreiben.
„An diesem Jahrhunderttausende gültigem Betriebssystem ändern ein paar später aufgespielte Windows-Versionen von Zivilisation light, Religions-Explorer oder Rechtsstaat-Manager auch nichts mehr. Wenn es drauf ankommt, zählen nur die Triebe.“
Dann wird es Zeit, die Festplatte zu formatieren und ein neues Betriebssystem zu programmieren und dann zu installieren.
„ebenso wie im Privatleben auf der Jagd nach einem Partner.“
Also ich bin nicht auf der Jagd nach einer Partnerin, denn ich will sie ja nicht erlegen und ausstopfen. Ich kenne aber einige Männer die Frauen wie Trophäen sammeln. Siehe B. Becker.
Dass auf der Welt mit harten Bandagen gekämpft wird sehe ich auch so. Und man hat das Recht zur „Selbstverteidigung“. Aber man hat nicht das Recht wild um sich zu schlagen, nur weil andere es auch tun.