Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:41
@Bukowski

Kommt drauf an...ein Schornsteinfeger oder Bergmann muß wohl oder übel jeden Tag duschen - auch wenn es der Haut nicht gut tut.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:43
>>Trotzdem bist du dem Gegenüber näher, als du es vermutlich gern wärst.<<

Bei manchen ist es angenehm bei anderen wieder nicht.

Naja das sind Eigenheiten die meist wenig reale Hintergründe haben.

Mich stört z.B. die Körperwärme des neben mir Sitzenden in der U-Bahn mehr wie der Händedruck eines Fremden.
Auch auf einem Stuhl platz zu nehmen der noch vom Vorgänger warm ist empfinde ich als unangenehm.
Naja so hat jeder seine Eigenarten.

Gruß
Mailo

Muss nu leider los.
Viel Spaß noch.


melden
melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:43
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Jeden Tag duschen muss nicht sein
@Pantheratigris
Kommt sicher auch auf den Job an, den man hat.
Obwohl ich eher geistig tätig bin, dusche ich trotzdem jeden Tag. Das brauche ich einfach für mein Wohlbefinden.

Und meiner Haut geht es bestens, @Bukowski


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:44
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Naja bisher hab ich keine Probleme mit der Haut.
Meinste die trocknet dann zu sehr aus oder so?
Es zerstört die natürliche Schutzschicht der Haut.
Man kann jeden Tag duschen, aber man sollte nicht jedes mal beim duschen Seife verwenden.

@Thalassa

Das stimmt wohl.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:44
@ecto1

Gibt auch Leute die rauchen ihr ganzes Leben lang und denen geht's trotzdem gut. ;)
Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber im allgemeinen schadet zu viel duschen der Haut.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:45
@Warhead
Das ist übrigens die Melodie der Warteschleife bei den Entsorgungsbetrieben der Stadt Hamburg. Natürlich in der deutschen Version.

Das nenne ich mal Mut zur Selbstironie. :-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:48
Nun ich denke wenn du das richtig Duschgel oder ein Duschlotion benutzt, passiert der Haut vielleicht nicht so viel. Diese sind ja sanfter und halten meist die Schutzschicht aufrecht. Soweit ich mich jetzt zurückerinnern kann, dusche ich eigentlich schon jeden Tag. Mache zwar auch keine so sehr körperlich anstrengende Arbeit und bin auch nicht fülliger, dass ich ständig schwitze. Aber wie schon @ecto1 sagte, fühlt man sich dann einfach besser. Nicht so schmutzig.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:52
@Tobspeed

Na ja, wegen der Reinlichkeit denke ich mir gar nichts, deshalb stören mich die Küsschen überhaupt nicht. Glücklicherweise leide ich nicht an Reinlichkeitswahn. Je mehr man diesbezüglich herumspinnt, umso empfindlicher wird die Haut, wenn dann doch einmal ein Bakterium es wagen sollte, sich auf die Wange zu setzen ^^
Es ist eher meine Introvertierheit, die mich Distanz wahren lässt. An sich finde ich es sehr nett, dass die Leute sich hier nahe kommen. Und manchmal wünschte ich, ich wäre auch zugänglicher für solche Gesten. Aber man kann halt nicht einfach über seinen Schatten springen. Aber Berührungen sind definitiv gut für Körper und "Seele". Als Deutscher wächst man ja meist etwas defizitär auf.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:54
@Tobspeed

Duschen find ich langweilig - ich bade lieber zwei oder dreimal die Woche, bei meinem "Zuhause-und-hunde-job" werd ich ja weder dreckig noch komme ich sonderlich dolle ins schwitzen. Nur die Hände hab ich dauernd unterm Wasser :D.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 13:58
@Thalassa

Im dreckigen Wasser liegen macht sicher sehr sauber :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:00
@eyecatcher

Ich bin ja nicht dreckig, mensch!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:00
Im neuen Fokus ist eine Reportage über den Wassermangel auf der Welt, auch gesichts dessen hätte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu oft Hände waschen oder duschen würde. An Badewanne ist bei mir gar nicht zu denken, eine Wohnung ohne Dusche miete ich gar nicht erst.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:01
@ecto1
Selbstironie,keine Spur Mann

Ich bin ganz allein in meinem Apartment, meinem mit-Müll-bis-an-die-Decke- reichenden Apartment. Stapel von Notenblättern, Stapel von Müllsäcken, die vor Abfällen platzen und Türme von verkrusteten Pfannen auf dem Fußboden, überzogen von unbestimmbaren Flecken schimmligen Elends auf fettigem Untergrund. Meine Bude, Mann, meine eigene kleine Lower East Side Horse Badorties Bude.

Bin grad aufgewacht, Mann. Horse Badorties ist grad aufgewacht und kriecht in einem See verabscheuungswürdiger Dreckhaufen, Mann, die er Heim nennt. Gehe durch die Räume meiner Bude, Mann, durch zerbrochenes Glas und Gebirge von dreckigen Klamotten, aus denen ich meine Garderobe des Tages wählen werde.

Hier, in einen Mülleimer gestopft, ist ein Paar unglaublich verknitterter Dreckhosen. Und hier, Mann, neben einem Stapel feuchter Zeitungen ist ein Hemd, mit einem Ärmel. Alles was ich noch brauche, Mann, ist ein Binder, und dort ist schon eine perfekt passende japanische Gummispielzeugschlange, die ich einfach in einen akzeptablen Knoten formen kann, der wie ein knotiger Spaghetti-Ball aussieht.



SPAGHETTI! MANN! Ich weiß ich es wieder. Das war der Grund, weshalb ich aus meinem Müllhalden-Bett gekrochen bin, Mann, wegen dem Knurren meines Magens. Es ist Zeit für ein Frühstück, Mann. Aber erst muss ich ein Ferngespräch nach Alaska machen.

Muss ein Telefon finden. Wichtiger Deal in der Mache. Suche nach einem Telefon, kämpfe meinen Weg durch Berge von Notenseiten, Mann, stapeln sich bis zur Decke. Und hier ist ein elektrisches Verlängerungskabel, Mann, das perfekt zu einem Gürtel gemacht werden kann, um meine herunterfallenden Horse Bardorties-Hosen festzuhalten, einfach durch die Gürtelschlaufen ziehen und vorne zusammenstecken.

Suche im Schlachtfeld, in den Trümmern eines zusammengebrochenen Sessels, alte Sardinen-Büchse mit Kakerlake drin, leere Pina-Colada Flasche, irgendein süsses Klebezeug an der Wand, zerbrochenes Ei auf dem Boden, etwas Kaffeesatz-Ähnliches ringsum verstreut. Was ist das da drunter, Mann?

Es ist das Waschbecken, Mann. Ich habe das Waschbecken gefunden. Würde es überall erkennen ... warte eine Sekunde, Mann ... es ist nicht das Waschbecken, sondern mein Horse Badorties gemütlicher Polstersessel, voller dreckiger Schüsseln. Ich muss mich hinein setzen und ausruhen, Mann. Ich bin so müde vom aus dem Bett kommen. Werfe Schüsseln auf den Boden, Klirr Brech Splitter. Sinke in die feuchten Kissen, irgend ein Pilz wächst auf den Armlehnen, möglicherweise rauchbar.

Ich bin in meinem kleinen Horse Badorties Apartment, Mann, schaue mich um. Ist der netteste Platz den ich jemals hatte, Mann, und ich werde mir im Erdgeschoss noch einen mieten. Zwei Buden, Mann. Die Miete wird unerschwinglich sein, aber das ist egal, wenn man sie eh nicht zahlt. Und mit zwei Bleiben, Mann, werde ich Platz für die Proben mit dem Liebes Chor haben, Mann, und wir werden unsere heilige Musik singen und es mit meinem batteriebetriebenen tragbaren japanischen Kassetten-Recorder aufnehmen, der diese ausgelaufenen ausgedienten Batterien hat und wenn wir es zurückspulen und es anhören, werden wir es nicht hören können. Wie wundervoll, Mann.

Sitze in meinem Sessel, starre auf die Wand, wo die Farbe abblättert und Götterspeise heruntertropft und Hunderte von Telefonnummern angekritzelt wurden. Ich muss einen Anruf machen, sofort, Mann, das ist ein MUSS!

Sitze in meinem Sessel, starre auf die Wand. Kann mich nicht bewegen, Mann, fühle den schweren dunklen Vorhang von unausweichlicher Taubheit auf mich herabsinken, Mann. Kakerlake kriecht die Wand hoch. Ja, Mann, selbst meine Kakerlaken haben Kakerlaken.



Augen fallen zu, Kopf fällt auf die Brust, Arm fällt auf die Seite des Sessels, Finger berühren weiches Plastik. Ich habe das Telefon gefunden, Mann. Es war all die Zeit genau neben mir, Mann, wie ein gutes kleines Haustier und ich halte es hoch, Mann, und da ist Margarine in den Wähllöchern. Das, Mann, ist absolut unverkennbar mein Telefon. Mein Weg geht jetzt über Mutter Bell, der ich jetzt meinen Wählfinger einführe, noch mal und noch mal. Sie ist aufgeregt, Mann, sie antwortet ...

"... Hallo? .. Hallo, Mann, hier ist Horse Badorties ... genau, Mann, ich bringe da grad einen Deal zusammen, Mann. Acapulco Artischockenherzen, Mann, leckeres Zeug ... kam über den Colorado River mit einem Floß, Mann, ist ein bisschen feucht, aber ansonsten ... warte eine Sekunde, Mann, ich glaube ich höre jemanden, der versucht, durch mein Fenster einzubrechen."

Ich kann keinen Moment länger sprechen, Mann, ohne etwas im Bauch zu haben. Ich bin geschwächt durch Hunger, Mann, und muss die Fährte zu meinem Kühlschrank aufnehmen, durch ausgelutschte Orangen, totes Holz, kaltes Eisen, Schmutzablagerungen. Da ist er, Mann, eingekeilt vom Abfalltisch. Schmeiße den Tisch um, Mann, es ist nicht die Zeit für Formalitäten, ich verhungere.

Irgendein mysteriöses Gemüse, Mann, sitzt in meinem Kühlschrank, verschrumpelt, vergoren, von Schimmel überzogen, ein vergammeltes Etwas, Mann und - es ist mein Frühstück.

Eh ich das esse, Mann, werde ich besser wieder in mein Schmerzenslager zurückkehren. Ich werde mich in den Barden der Träume wandeln, Mann, wenn ich mein Bett ausfindig machen kann. Es geht durch diese Tür und dort wird es irgendwo sein, Mann. Ich brauch noch mehr Schlaf, Mann, dies sehe ich jetzt ganz deutlich. Ich kann nicht funktionieren, kann mich nicht vorwärts bewegen, Mann, bevor ich nicht einen Rückzug in den Schlaf gemacht habe.

Krieche über Büroschränke, Mann, die von Lumpen und meiner alten Socken-Sammlung gesprengt werden und rutsche herab, Hand berührt ein Stück Bett, Mann, wo ich mich ausruhen kann, auf Stapeln von Büchern, Eimer, diverse Steine wandern dort herum. Schlüpfe auf meine schmierigen steifen zerrissenen wachspapiernen schmuddligen Laken, Mann, wie nett.

Und die letzte Sache, die ich tu, Mann, bevor ich schlafe, ist, den kleinen japanischen batteriebetriebenen Handventilator anzustellen. Das summende Geräusch, das er macht, Mann, das süße und unendliche melodische Brummen lullt mich in den Schlaf, Mann, wo ich von Symphonien träumen werde, Mann, um mit einem steifen Hals aufzuwachen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:03
@Thalassa

Hätte schon fast gesagt, dass es bestimmt mehr kostet. Aber ich denke, dass die Kosten so ziemlich gleich sind. Achso naja jeder Mensch schwitzt, egal ob er sich bewegt oder nicht. Also übertreiben sollte man es mit der Körperhygiene nicht allerdings auch nicht untertreiben. Man sollte doch schon ein gesundes Mittelmaß finden. Aber das muss wie immer jeder für sich selbst tun und wissen.

Klar dreckiges Wasser spült den gesamten Dreck runter. Ist doch fast wie ein Peeling :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:03
@yoyo

Das sehe ich auch so, baden ist ziemlich uneffektiv und der Wasserverbauch dermaßen hoch, dass man es nicht machen soll.

@Thalassa

Also badest du aus Jux und Dollerei oder wie darf ich das verstehen?

Es geht mir darum, dass man beim Baden nicht wirklich sauber wird, wenn man längere Zeit in dem schmutzigen Wasser verweilt.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:05
@eyecatcher

Ich bade einfach gern, zumal es als Frau auch wesentlich einfacher ist, sich in der Wanne diverse Körperteile zu enthaaren, als hunderte Liter Wasser durch die Leitung laufen zu lassen und sich ständig zu schneiden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:08
Und wie enthaaren sich die Frauen in Wüstengegenden? ^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:10
@yoyo

Gar nicht oder stundenlanges Zupfen vermutlich. Gute Frage, ich hab da bisher immer nen Rasierer bei gehabt.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

12.06.2009 um 14:10
Ich sag ja auch: Es ist schlichtweg komfortabler aber sicherlich nicht überlebenswichtig.


melden