Sind wir selber schuld, dass wir dick sind?
12.06.2009 um 02:31Nichts desto trotz möchte ich Dir zu deinem Erfolg gratulieren. Ich meine nur, vielleicht ist Hungern nicht der beste Weg und einfach ist es sicher auch nicht..
pommes1983 schrieb:Wer sich fettgefressen hat, der ist doch selbst SchuldNaja, das dumme ist nur, wenn Eltern ihre Kinder taeglich in die Fresstempel schleppen. Die Kids koennen sich nicht wehren. Was auf den Tisch kommt, wird gegessen, so wurde ich schon (mit gesundem Essen) erzogen. Die Kinder haben die Wahl, das Essen bei McDonalds und Co. zu essen, oder zu hungern, denn zuhause wird sicher nicht noch einmal gekocht und der Gang an den leeren Kuehlschrank ist auch nicht sehr saettigend. Und Kinder wissen nicht, was in ihrem Essen steckt. Sie vertrauen ihren Eltern - sie haben ja keine andere Wahl. :(
Doors schrieb:und ich bin mir sicher, dass JEDER auf sich selbst aufpassen kann.Ich bin mir da leider nicht so sicher denn gesunde Ernährung hat auch was mit Bildung zu tun. Wenn die eigenen Eltern den ganzen Tag auf der Couch liegen und zwischendurch Pommes und Chickenwings in den Ofen schmeißen ohne auch nur den Hauch von Gemüse und Obst einzukaufen, vielleicht dann noch mit Argumenten kommen wie "Sonen Karnickelfraß fass ich doch net an" und die Kinder vielleicht auch nicht die größten Leuchten sind dann braucht es schon ein Wunder, damit diese Kinder sich später gesund ernähren.
Pantheratigris schrieb: finde ich, dass Krankenkassenbeiträge für Menschen, die sich mit Fastfood selber krank machen, angehoben werden sollteMacht es nicht mehr Sinn, die Preise fuer Fast Food anzuheben? Weniger Kunden, weniger dicke Opfer.
Pantheratigris schrieb:Ausserdem kann man durchaus auch von normaler Hausmannskost schnell zunehmen, wenn man fett kocht.Das ist richtig. An den Kartoffelbrei muss man nicht ein Pfund Butter geben, auch braucht man zum Anbraten nicht eine halbe Flasche Oel. Die Menge machts. Und natuerlich sollte man sich auch nicht von versteckten Kalorien verleiten lassen, wie z.b. in Chips und Co. "Aber ich hatte doch nur ein gaaanz kleines Tuetchen Chips" hoert man oft. Anstelle des kleinen Tuetchen Chips dann lieber das grosse Tuetchen fettfreies Popcorn ...