Ich habe einen Organspendeausweis (meine Augen habe ich dabei ausgenommen) und wäredafür, angesichts der Tatsache das bei Umfragen so viele bereit wären aber tatsächlichnur so wenige einen haben, dass jeder von Geburt an als Organspender gilt. Sollte man esnicht wollen, so sollte man einen Organspendeverweigerungsausweis bei sich haben; alsodas gesamte System einfach nur umgedreht. Finde es halt sehr schade das so viele Menschenden Ausweis nicht haben obwohl sie bereit wären. Ist es Bequemlichkeit wegen dem "großen"Aufwand sich einen zu besorgen (gibts übrigens auch im Netz bei"
http://www.organspende-kampagne.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/" zumausdrucken), oder doch eine unbegründete Angst?
Da ich mich sehr intensiv mit demThema innerlich beschäftige (aufgrund einer schweren Herzerkrankung werde ich mich auchauf die HTX setzen lassen (müssen)), habe ich erfahren wie viele Menschen leider währendder Wartezeit sterben müssen weil hier in diesem Lande nicht genügend Organe vorhandensind. Echt traurig!!!
Vielleicht sollten die Medien da mal ein wenig mehr Äufklärungbetreiben und nicht nur so halbherzig informieren.
Also los, liebe Leute, auf denobigen Link gehen, Ausweis ausdrucken lassen, ausfüllen und ins Portmonaiestecken!!!DANKE