warzecha schrieb: in dem Alter haben Wir noch Baumhäuser gebaut und Verstecken gespielt, das war herrlich ..... sehr merkwürdig oder=?
In dem Alter spielen DIE immernoch mit Baumhäusern und Verstecken! Das ist herrlich und garnicht merkwürdig.
Wäre ja nahezu ein statistisches Wunder wenn bei 6 Milliarden Menschen keiner mit 11 ungewollt schwanger werden würde!
@TopicIch habe mich aus persönlichen Gründen auch schon einmal über die "Pille danach" informiert. Habe oft gelesen, dass diese den Hormonhaushalt des Körpers wirklich drastisch hin und her schmeissen können und dass man diese auch nur unter ärztlicher Aufsicht nehmen darf. Einer 11 Jährigen eins solches "Gift" zu geben, halte ich als aussenstehender der Medizin für undenklich. Aber die Experten werden sich da schon etwas gedacht haben und diese haben für gewöhnlich, was Medizin betrifft, viel mehr Ahnung von dieser Materie als ich!
Ich persönlich fände es auch besser, wenn sie lieder Kondome verteilen würden, besser noch viel mehr Geld in Aufklärungsarbeiten investieren würden.
Wobei ich mir auf der anderen Seite nicht vorstellen kann, dass jemand der Ahnung davon hat was Sex ist, keine Ahnung von Schwangerschaft & Co. haben soll!
Das ist genauso ein Thema mit Aids. In Deutschland kennt eigentlich wirklich fast jeder dieses Thema. Trotzdem wird noch sehr viel Geld in Aufklärung investiert. Ob dies wirklich was bringt bleibt fraglich.
Kurzum. Eigentlich habe ich gar kein so richtigen Standpunkt zu diesem Thema.
Allerdings denke ich, dass dieses Thema mehr gehypt wird, als es in Wirklichkeit wert wäre.
Dass jetzt wieder unzählige mit dem Finger auf die Jugend zeigen und diese als verdorben und merkwürdig beschimpft, sieht man ja schon hier im Thread!