@gnojkoWie ich finde, ist es gut, sich anderen Existenztheorien zu öffnen. Im text gibt es jedoch keine Erklärung für "das Vergessen", bevor man in das Leben einsteigt.
Einerseits ist dies wohl "ein schönes Märchen", dass den Menschen den letzten Gang leichter macht; andererseits ist es vielleicht ja doch wahr. Klingt doch schön. Nur frage ich mich, wie er das wissen kann. Dass jeder ein individuelles Energiemuster hat, lässt sich noch nachvollziehen (kilian etc.), aber dass wir in eine hörere Schwingungsebene aufsteigen ist nicht mehr so leicht zu belegen. Es wäre aber auch nicht die einzige erklärung für Tunnelblick, Astrale Betrachtung des toten Körpers, oder den Träumen von verstorbenen.
Erfahrungen..:
Meine mutter hatte während einer OP eine Nahtoderfahrung und sah sich selbst von oben. ihr "Astralkörper" war noch mit einem "Band" mit dem Kopf des physischen Körpers verbunden. // Meine tante träumte, dass mein verstorbener Opa ihr sagte "Pass auf mutter auf!" und diese verbrannte sich erst die linke Hand und stürzte einen Tag darauf und brach sich das rechte Handgelenk... (Beide flügel gebrochen, so ein pech...)
Also man kann sagen, dass dies Zufälle sind, oder andere Ursachen hat. Fast alles kann man erklären. Aber nur, weil man es erklären kann, muss dies nicht der Wahrheit entsprechen.
Demnach würde ich abschließend sagen, dass dieses Thema wohl noch lange, wenn nicht immer, ungelüftet bleibt. Wir werden es wissen, wenn wir sterben.
Bis dahin macht das aus euch, was ihr könnt!
;)Liebe Grüße!
TheRising
PS.: tut mir leid, dass ich den Thread nochmal nach oben gepostet hab
PPS.: kann man das nun als geschlossen ansehen?