@Ravebaseich find es gut dass du so bist wie du bist. mir kommt vor du bist ein sehr gefühlsbetonter mensch. es ist nicht leicht für dich, aber ich als frau schätze einen mann wie dich mehr als die typen von deinem stammtisch. na gut, sie haben ein sexgschichtl nach dem anderen. aber solche menschen haben (meiner erfahrung nach) in richtigen beziehungen mehr probleme. sie entwickeln in einer beziehung oft das gefühl des eingeschränkt-werdens durch den partner und können nicht unbedingt die schönen seiten einer beziehung genießen.
du bist jung, doch das heißt nicht dass du dich durch die gegend poppen musst. vereinsamen? warum dass denn? weil du nicht ständig sex hast? hast du keine "normalen" freunde, mit denen du nicht über sex reden musst, sondern über alltägliches? ist sex für dich wirklich so unglaublich wichtig? ich würde versuchen das ganze lockerer zu sehen. und wenn du noch an deiner ex hängst ist es doch verständlich dass du nicht einfach mit einer 0815-person ins bett steigen kannst. warte noch ein bischen ab, wahrscheinlich verebben die gefühle für deine ex irgendwann, dann wird alles andere eventuell auch einfacher.