Hi,
@TheLegend,
also was mir so aus deinem Text herausspringt ist eigentlich summa sumarum nicht der wirkliche, ganz und gar verinnerlichte Wunsch, zu sterben.
Ich habe vielmehr den Eindruck, daß du von dem was du tagtäglich so auf der Welt siehst und erlebst, ganz gewaltig - um es mal lapidar auszudrücken - die Nase voll hast.
Du sagst, du hast dich auch schon durch verschiedene Religionen gewühlt und bist damit nicht glücklich geworden. Meine Frage: was hat dich daran gehindert, über dies hinaus weiter zu suchen? Vielleicht ist dein Frust erst der Anfang.
Was ich sagen will ist, daß es nicht sein muß, daß du momentan auf einer Klippe stehst und das Gefühl hast, nur noch springen zu können/zu wollen, sondern, daß gerade solche Unzufriedenheiten und emotionalen Tiefen oftmals die beste Voraussetzung zu einem ganz neuen Antrieb sind.
Dein Schicksal hat dich bis hierher geführt und es liegt an dir, ob du dabei passiv zusiehst und dich nur beklagst, oder ob du Eigeninitiave ergreifst und erkennst, daß alles in deinem Leben nur zu deiner persönlichen Entwicklung dient.
Was hättest du davon, wenn du jetzt sterben würdest?
Die Zeit die wir auf Erden haben steht nicht in unseren Händen, und woher willst du wissen, daß das "Danach" Besseres für dich bereithält?
Du wirst deine gesamten seelischen Empfindungen mit hinüber nehmen, nur mit dem gravierenden Unterschied, daß du dort drüben erstmal weniger Chancen hast, diese zu überwinden, als hier im Diesseits.
Ich glaube, du suchst nicht wirklich nach dem Tod, sondern nach einer Erklärung der von dir beobachteten Zustände.
Und - sei ganz ehrlich zu dir selber - du kannst dabei unmöglich schon alles ausgeschöpft haben denn sonst, das versichere ich dir, wäre dein Einblick tiefer gedrungen.
Wenn du bei den Religionen "gescheitert" bist (und das ist kein schlechter Schritt
;) ), so hast du dich sicher noch nicht einfach, schlicht und direkt an Gott gewendet, habe ich Recht?! Warum?
:)Die Welt da draußen ist gerade nicht unbedingt ein Paradies^^, ohne Zweifel,
aber du kannst sie nicht global verändern, du kannst dich auf den dir zur Verfügung stehenden Einflußbereich konzentrieren - dich selber.
Es gibt für alles einen Grund, und wenn du jetzt absackst machst du es dir umso schwerer, ihn zu erfahren.