@pommes1983Meine Güte, Pommes. Wenn ich das so lese, dann denke ich auch nur, sieh zu, daß du von dieser Frau so schnell wie möglich weg kommst. Wenn du bei ihr bleibst, gehst du auf Dauer kaputt.
Auch auf die Gefahr hin, daß sie eine Einweisung vielleicht nicht verkraftet, scheint das doch die beste Möglichkeit zu sein. Wenn sie schon so eine tickende Zeitbombe ist - du, der sie ja mit am besten kennst, traust ihr ja sogar Morde zu, wenn sie mal wieder neben der Spur ist - sollte ihr schnellstens kompetent geholfen werden.
Überlegs dir - und sei dabei auch ruhig mal ein klein wenig egoistisch, schließlich geht es um DEIN Leben. Auch du darfst mal zufrieden sein.
@hughIch glaube nicht, daß ich damit so eine große Ausnahme bin, wegen der Steuer zu heiraten.
Wir waren schon ein paar Jahre glücklich zusammen, auch ohne Trauschein. Der war mir gar nicht so wichtig. Wenn´s mal gepaßt hätte, hätten wir gerne mal irgendwo ganz heimlich geheiratet, das wäre mir am liebsten gewesen.
Wenn man schon jahrelang zusammen ist, wie soll man dann entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt zum heiraten ist?
Ich wußte halt nur, daß ich nicht wegen einer Schwangerschaft heiraten "müssen" wollte. Da waren wir uns auch einig. Und so haben wir uns halt aus Jux vorgenommen, wenn der erste von uns anfängt, richtig zu arbeiten, dann ziehen wir das durch.
Inzwischen, mit 2 Kindern und Häuschen, könnte ich mir das gar nicht mehr anders vorstellen. Eine Familie ist eben eine Familie - und warum soll ich auf den geregelten Schutz der Familie und die Vorteile verzichten, die mir das verheiratetsein bietet? Es ist doch alles ein wenig bequemer und einfacher geworden, gewisse Dinge zu regeln, seit wir verheiratet sind.
Meinen Mann würde ich auch ohne Trauschein genauso lieben.