@Cosma_Leah Cosma_Leah schrieb:Es braucht zuerst bedingungsloses Vertrauen, das nicht missbraucht wird.
Diese Wortzusammenstellung ist ein Unding erster Güte, tut mir Leid.
;)Wenn ich mich darauf einlasse einer Person zu vertrauen, dann schließt dieses Vertrauen doch automatisch die Erwartung an die Person dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen mit ein.
Wenn das Vertrauen diese Erwartung nicht mit einschließen würde, wäre es einem egal ob die Person in die das Vertrauen gesetzt wird sich an den Vertrauensbund hält oder nicht, was aber nie der Fall ist, da man, sollte einem die Person egal sein, nie in sie sein Vertrauen setzen würde.
Es gibt also kein bedingungsloses Vertrauen.
@Friis_Angel Friis_Angel schrieb am 28.02.2010:Meiner Meinung nach, ist bedingungslose Liebe das Gefühl, was man z.B. morgens neben dem geliebten Menschen hat, wenn man wach wird.
Wörter unterliegen bestimmten Definitionen. Das Wort "bedingungslos" ist fest definiert und kann nicht mal eben verwendet werden wie man lustig ist.
;)Wenn du da also morgens neben deinem geliebten Menschen liegst gibt es absolut gar nichts was deine Liebe in ihn erschüttern könnte? Egal was passiert, du würdest ihn immer lieben?