@Ikarus23Du: Aber ein großes Missverständnis herrscht in diesem Thread:
Nur weil man eine Person bedingungslos liebt heißt es nicht dass man sich nicht gegen sie wehrt oder sie auch verlässt. Es ist ja bedingungslos, das heißt dass man gar nicht den Anspruch stellt automatisch in der Nähe der Person zu bleiben, genausowenig aber sie zu meiden.
Was ist an keine Bedingungen nicht zu verstehen?
Ich: Leider wurde anscheinend nicht darauf geachtet, die Wortbedeutung und Etymologie von dem Wort „bedingungslos“ zu berücksichtigen.
Das Wort, welches deine Aussage hervorbringt, auf den Kontext des Themas bezogen, ist nicht bedingungslos, sondern ungebunden.
Du: Eine Mutter liebt bedingungslos ihr Kind, das heißt aber nicht dass sie dem Kind alles durchgehen lässt, eben weil sie es liebt.
Ich: Du verwechselst Fürsorge mit Bedingungslosigkeit.
Du: Also lieben Frauen die sich von ihren Männern schlagen lassen sie nicht bedingungslos, sie steigern sich einfach in was rein.
Ich: O.o
Da ich die Frage nach der Bedingungslosen Liebe rein nach Wortbedeutung zu betrachten versuche, was meine Meinung darstellt, möchte ich mal eine ziemlich passende Definition zur selbigen abgeben:
Wahnhaftes Erleben:
Als Wahn bezeichnet man eine Selbsttäuschung, Einbildung, Irrglaube oder auch Verblendung. Wahnhaften Erleben bezieht sich auf eine objektiv falsche Überzeugung und eine Veränderung des Realitätsbewusstseins infolge einer seelischen Erkrankung. Häufig kommen
Liebeswahn, Größenwahn, Eifersuchtswahn, Verfolgungswahn sowie ein körperbezogener Wahn vor. Der Wahn ist dabei von den so genannten Halluzinationen abzugrenzen. Bei Ersterem handelt es sich um eine Störung des
Denkens, Letztere beschreiben eine Störung der Wahrnehmung.