Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 21:01
Zitat von lpdoglpdog schrieb: ich denke bedingungslose liebe ist wenn man jemanden mit allen fehlern und macken und vergangenheit nimmt!
Es gehört dann dazu, ist aber sicher nicht alles.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 21:05
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nee, Geschichten von spontanen Eso-Heilungen glaub ich definitiv nicht.
Genau das ist es.
Ich habe es erlebt und erfahren. War nichts besonderes, aber einfach nach der Wissenschaft garnicht möglich. Und es war eindeutig...

Ob du es glaubst oder nicht, ist ja letzendlich egal.
Ich finds halt schade.

Ich erzähl dir keine Geschichten um nen Scheiss zu verzapfen. Der Weg, den ich gehe, der ist einfach wunderschön. und ich würde ihn am liebsten mit jedem Teilen.

...naja, nicht mit jedem^^ aber eigentlich mit den meisten.

mit dir auch, aber du nimmst es nicht an :/

http://www.allmystery.de/artikel/universum_hologramm.shtml

Das find ich sehr interessant...
"Da das Reisen schneller als mit Lichtgeschwindigkeit, gleichbedeutend mit dem Brechen der Grenzen von Raum und Zeit ist, hat diese gar nicht in das wissenschaftliche Weltbild passende Vorstellung einige Forscher dazu veranlasst, mit komplizierten Erklärungsversuchen aufzuwarten, um Aspects Entdeckungen wegzureden. "

Weil es manche einfach nicht wahr haben wollen.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

22.01.2010 um 21:13
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Der Weg, den ich gehe, der ist einfach wunderschön. und ich würde ihn am liebsten mit jedem Teilen.
Soll NICHT heißen, dass "mein Weg" der eindeutig Richtige ist...

Es sind einfach diese Dinge, die wir von vornerein ablehen - warum auch immer.
Aber eigentlich sind sie wahr.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

23.01.2010 um 02:15
@Ikarus23
Du: Aber ein großes Missverständnis herrscht in diesem Thread:
Nur weil man eine Person bedingungslos liebt heißt es nicht dass man sich nicht gegen sie wehrt oder sie auch verlässt. Es ist ja bedingungslos, das heißt dass man gar nicht den Anspruch stellt automatisch in der Nähe der Person zu bleiben, genausowenig aber sie zu meiden.
Was ist an keine Bedingungen nicht zu verstehen?

Ich: Leider wurde anscheinend nicht darauf geachtet, die Wortbedeutung und Etymologie von dem Wort „bedingungslos“ zu berücksichtigen.
Das Wort, welches deine Aussage hervorbringt, auf den Kontext des Themas bezogen, ist nicht bedingungslos, sondern ungebunden.

Du: Eine Mutter liebt bedingungslos ihr Kind, das heißt aber nicht dass sie dem Kind alles durchgehen lässt, eben weil sie es liebt.

Ich: Du verwechselst Fürsorge mit Bedingungslosigkeit.

Du: Also lieben Frauen die sich von ihren Männern schlagen lassen sie nicht bedingungslos, sie steigern sich einfach in was rein.

Ich: O.o

Da ich die Frage nach der Bedingungslosen Liebe rein nach Wortbedeutung zu betrachten versuche, was meine Meinung darstellt, möchte ich mal eine ziemlich passende Definition zur selbigen abgeben:

Wahnhaftes Erleben:
Als Wahn bezeichnet man eine Selbsttäuschung, Einbildung, Irrglaube oder auch Verblendung. Wahnhaften Erleben bezieht sich auf eine objektiv falsche Überzeugung und eine Veränderung des Realitätsbewusstseins infolge einer seelischen Erkrankung. Häufig kommen Liebeswahn, Größenwahn, Eifersuchtswahn, Verfolgungswahn sowie ein körperbezogener Wahn vor. Der Wahn ist dabei von den so genannten Halluzinationen abzugrenzen. Bei Ersterem handelt es sich um eine Störung des Denkens, Letztere beschreiben eine Störung der Wahrnehmung.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.01.2010 um 04:06
Bedingungslose Liebe ist Dummsinn.
Bedingungslosigkeit in Zusammenhang mit Liebe zu bringen, ist Irrsinn.
Liebe ist stets nur in Bezug.
Bedingungslosigkeit bedeutet Aufgabe.
Wer sich aufgibt, kann nicht lieben.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.01.2010 um 04:41
@traylor
Das musste jetzt mal genauer erklären :D
Zitat von traylortraylor schrieb:Bedingungslosigkeit bedeutet Aufgabe.
Ein Beispiel wäre schön.

Liebe Grüße


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.01.2010 um 05:28
...bedingungslos zu sein, bedeutet was für dich?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 02:55
Bedingungslosigkeit bedeutet Aufgabe.
Wer sich aufgibt, kann nicht lieben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 02:56
Der Satz spricht für sich, findest du nicht?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 03:18
@traylor
Zitat von traylortraylor schrieb:Wer sich aufgibt, kann nicht lieben.
Wo hast du das den her?

Kann man etwas aufgeben, das eine Lüge ist? Wer ist der, der sich aufgibt? Muss logischerweise nicht einer übrigbleiben (nämlich der Aufgebende), wenn jemand (der, der aufgegeben werden soll) sich aufgeben soll?

Da hast du wohl die Grundschizophrenie übersehen, die in dem Satz steckt ;)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 03:27
Grundschizophrenie? Lol.

Was soll das denn sein?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 03:28
Was es heisst, sich aufzugeben, ist dir aber schon klar oder?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 03:38
Der Begriff "bedingungslose Liebe" ist unwirklich möchte ich meinen.
Liebe kann niemals bedingungslos sein. Ich kann jetzt 5 Seiten schreiben, belasse es aber mal bei wenigen Zeilen ^^

Wenn ich wen abgöttisch liebe, er/sie mich aber ausnutzt & nichts zurückkommt, ist es keine Liebe im Sinne einer Liebesbeziehung. Ich "will", also "muss" ich auch.

Wenn ich liebe, soll in etwa gleiches zurückkommen. So will es jeder Mensch. Anderes wäre unlogisch. Man liebt ja nicht um gehasst zu werden (als Bsp.).

Jede Liebe hat ihre Bedingungen & das ist auch gut so.


(Wenn man jetzt vom einseitigen lieben spricht, spricht man nicht über wirkliche Liebe. Ich kann french Toast lieben, er wird es mir nie danken :) Daher = eine Zuneigung aber keine Liebe)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 03:58
@traylor

Ich weiß nicht, wen oder was du mit "sich" meinst, wenn du von "sich" aufgeben sprichst.

@LoggDog

Diese Liebe von der du redest ist die Bettel Liebe. Man liebt um geliebt zu werden, weil man selber so lieblos ist. Keiner hat die Liebe, möchte aber geliebt werden. Deswegen Bettelliebe. Bettler betteln sich gegenseitig an :D

Das führt nur zu nix ^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 04:01
Deppell:

Du verarschst hier die Leute mit deinen Fragen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 04:07
@Deppell ich kapiere deine Denkensweise nicht xD
Warum sprichst du von Bettelliebe?
Es ging niemals um das erbetteln von etwas. Es geht um das Prinzip vom geben & nehmen. Aber wie mir scheint hast du dir die Kante gegeben & dazu noch nichtmal ein Blatt vor den "Mund" genommen :D (nur ein Scherzlein samt Wortspiel ^^)

Um es anders zu sagen, es geht nicht darum etwas zu wollen, sondern etwas zu geben ;)
Wenn nichts zurückkommt, schwächelt das Konstrukt.


Ich hoffe, du hast jetzt verstanden wie ich es meinte.

Was bringt es BEIDEN, wenn A das nette B liebt, wobei A ein Mann mitte 40 ist & B ein Stein der ihm nichts "bringen" kann?!? Wenn B nun eine Frau um die 30 ist, nennt man dies Einseitigkeit. Diese Liebe wäre ohne Sinn & Zweck.
Wer liebt, ohne geliebt zu werden, verschwendet doch ganz offenkundig seine Energie... es ist sinnfrei.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 04:50
Wer liebt, ohne geliebt zu werden, verschwendet doch ganz offenkundig seine Energie... es ist sinnfrei.
--

Das ist soweit richtig.

Man redet bei der Liebe ersteinmal nicht von sinnfrei oder von Energie.

Man redet gar nicht. Man lässt die Liebe walten.
Das Ergebnis wird jedem bekannt werden.

Doch bedingungslos zu lieben, heisst, sich einem Gefühl zu überlassen, sich darüber hinaus zu vergessen.

Und will man sich dann erinnern: Wo ist da was?

Trotz allem verlieben sich allüberal Menschen bedingungslos, wachen auf und lernen dazu.

Im Grunde eine neues Thema. Aber nicht hierfür.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 05:02
Ich glaube, es ist das, was übrigbleibt, wenn beide gestorben sind.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 05:09
Das ist viel und das ist wenig. Für die, die dann noch übrig sind, ist es sehr viel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.01.2010 um 08:43
Selbst "Hingabe" ist meist an gewisse Rahmenbedingungen geknüpft.

Wer bedingungslos liebt, kapituliert bedingungslos und gibt sich damit restlos selbst auf. Das wäre so eine Art mentaler Suizid - aber mitnichten Liebe.

Na gut, wer's mag...


Anzeige

melden